Upgrade von win7 Ultimate auf Win 10 nicht möglich

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 276274
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 276274

Guest
Hallo zusammen,

ich habe versucht von meinem aktuellen Windows 7 Ultimate auf Win 10 upzugraden. Laut mehreren Seiten und Foren ist es immernoch möglich mit einem Win7 Key aufzurüsten.

Siehe dazu u.A.:

Windows 10 - Kostenloses Upgrade funktioniert noch immer - GameStar

Windows 10 aktivieren (auch mit altem Key von Windows 7 & 8) – GIGA

Bei der Aktivierung des Keys kommt jedoch eine Fehlermeldung, dass der Key ein Standard Key sei und die Aktivierung nicht möglich sei.

Was genau bedeutet das und muss ich mir eine neue Windows 10 Version kaufen, obwohl mein Win7 original ist?

Den Umweg darüber:

Kostenloses Upgrade auf Windows 10 für Benutzer, die Hilfstechnologie nutzen

wollte ich eigentlich vermeiden. Der Installer wird beim Klick auf "Upgrade ausführen" eh nicht runtergeladen.

Vllt hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt und weiß wie vorzugehen ist oder ob ich das Geld in ne neue Win10 investieren muss.

Gruß,
Djaentz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seriennummern Key generischer Schlüssel Windows 10 Deskmodder Wiki

Mit generetischen Windows 10-Key upgraden, danach den Key mittels Windows 7-Key ändern und aktivieren.

Zum bessern Verständnis. Beim Upgrade-Prozess gibst Du nicht Deinen Windows 7 Key ein, sondern den generetischen Key für Windows 10 (siehe o.a. Link). Wenn Windows 10 installiert ist, kannst Du mit Deinem Windows 7 - Ultimate Key Windows 10 aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Seriennummern Key generischer Schlüssel Windows 10 Deskmodder Wiki

Mit generetischen Windows 10-Key upgraden, danach den Key mittels Windows 7-Key ändern und aktivieren.

Zum bessern Verständnis. Beim Upgrade-Prozess gibst Du nicht Deinen Windows 7 Key ein, sondern den generetischen Key für Windows 10 (siehe o.a. Link). Wenn Windows 10 installiert ist, kannst Du mit Deinem Windows 7 - Ultimate Key Windows 10 aktivieren.

Danke. Das hat bisher leider auch nicht funktioniert.

Mir ist noch was dazu aufgefallen. Ich habe den PC von jemanden übernommen. Er hat ihn mit Windows 7 immer benutzt und meint es wäre ein originaler Key installiert.

Allerdings sagt mir das System etwas anderes. Siehe Anhang.

Hat er wohl nach der Neuinstallation was verkehrt gemacht :heul:

Anhänge

• IMG-20171107-WA0006.jpg
    IMG-20171107-WA0006.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 63
  • IMG-20171107-WA0003.jpg
    IMG-20171107-WA0003.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 67
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh