Upgrade von Windows 10 auf 11 von USB-Stick

PCgoldie

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
26
Ort
Köln -Buchheim
So Mancher wird bei meiner Anfrage die Augen verdrehen:eek:, aber hab ehrlich gesagt etwas Schiss.
Also.
Um auf Windows 11 pro upgraden zu können habe ich meinen alten 7 Jahre alten PC mit neuem Board/CP/Speicher bestückt. Jetzt ist mein PC Windows 11 fähig.
Da ich etwas ungeduldig bin und bis aufs windows update nicht warten möchte, habe Windows 11 pro per download (55,00 Euro) gekauft und auf einen Stick gespeichert.

Frage: kann ich bedenkenlos mein installiertes Windows 10 pro auf 11 vom Stick aus upgraden ohne das mir Programme, Dateien verloren gehen (System backups ist gemacht)?
Muss ich etwas besonderes dabei beachten?

mercie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat er aktuell vllt die Home und deswegen die Pro gekauft? :unsure:
 
Dann macht der Kauf tatsächlich keinen Sinn; das Upgrade zu Win11 wäre für den TE gratis gewesen....
 
illigale Windows 10 Versionen? Ist das denn erlaubt? Ich schmeiß Win 11 wieder runter, die 282 zickt nur rum. Einbisschen hakeln ist ja nicht schlimm, aber nur. Gerade konnte ich nicht neu starten. Irgendwie will die 6900xt nicht so wirklich, hatte ich bei Win 10 nicht. Also wieder runter damit und noch 2 Jahre warten.
 
Mein Beitrag zur Klärung:
Habe die hardware meines pc`s aufgerüstet da mein Alter nicht windows 11 tauglich war. Um nicht auf das Update auf 11, das irgendwann (???) kommt, zu warten und alles frisch ist, habe ich 11 pro kurzfristig (download) gekauft.
Ungeduld siegt!
 
Windows 11 lässt sich kostenlos bei MS runterladen und über ein legales Win 10 installieren ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh