Upgrade von XP auf Vista - Welche Lizenzen, welche Software?

Notebook

Enthusiast
Hallo,

hier im Forum konnte ich erfahren, dass ich mein Windows XP auf Windows Vista mit Übernahme der Programme ohne Neuinstallation upgraden kann. Vor- und Nachteile sind mal nebensächlich.

Ich stelle mir das Upgrade wie folgt vor:
1. Hier im Forum eine Vista-Lizenz kaufen
2. Windows Vista (Installer?) von der Microsoft Seite herunterladen
3. Upgrade wird automatisch durchgeführt

Vermutlich muss man nicht auf die Version von Vista achten? Also ob Upgrade oder Vollversion?
Als Version habe ich die Home Premium bzw. Business im Blick.

Könnt ihr meine Vermutungen bezüglich des Upgrades bestätigen?

Dankeschön.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MS hat schon vor vielen Jahren alle Vista Downloads eingestampft und auch sonst gibts im Netz keine legalen Vista Images zum Download!

Da mußt du schon Vista mit DVD kaufen, wenn du dir keine vollwertige! Vista DVD ausleihen kannst!

Fast immer ist da aber W7 die viel bessere Option...

Mainboard + RAM?

MS hat schon vor vielen Jahren alle Vista Downloads eingestampft und auch sonst gibts im Netz keine legalen Vista Images zum Download!

Da mußt du schon Vista mit DVD kaufen, wenn du dir keine vollwertige! Vista DVD ausleihen kannst!

Fast immer ist da aber W7 die viel bessere Option...

Mainboard + RAM?

Blödsinn, es gibt an sich keine illegalen .isos von Windows, außer diese sind Modifiziert mit nem Crack oder was weiß ich, die standard .isos die man so findet, sind auch nichts anderes als die Testversionen die nach 30 Tagen ablaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh