Hallo Leute,
nach längerer Zeit wird mal wieder ein Upgrade fällig. Grund dafür sind Oblivion und Gothic3, die ja mehr oder weniger vor der Tür stehen und die sollen in ganzer Pracht flüssig laufen. Moderates o/c sollte auch drin sein.
Mein derzeitiges System:
Athlon XP2500@3200 auf nem MSI KT600 Board
2x 512MB Ram (Twinmos Twister PC400, will ich weiterverwenden)
Radeon 9800pro
Creative Audigy2ZS
TSP 3xRadi 420W Netzteil
gekühlt ist das ganze mit ner Wakü:
H2O Cool Sprinter Inline v2.51 12v
Heat-Trap GPU ´´Radeon-Edition´´ Rev. 1.01
CAPE NB 42-X2 Chipset-Kühler - Blau
PVC- Schlauch (6/8)
HTF-2-X Dual - Radiator
Ich hab mich also einige Stunden wieder hier in diversen Bereichen umgeschaut und komm zu folgendem Ergebnis:
- DFI Lanparty nF4 Ultra-D (obwohl ich heut schon wieder gelesen hab, dass die Creative XFi darauf Probleme macht)
- A64 3200 Venice
- 7800GT oder die GTO2@850XT
So, nun meine Fragen an die Experten:
1. Ich würd eher zu der 7800GT wegen den besseren Features tendieren (ausserdem ViVo), aber ATI hat die bessere BQ und das mit dem Flimmern lässt mir noch keine Ruh. Gibts da irgendwelche k.o.-Faktoren für die GTO2 im Hinblick auf Oblivion oder G3? Oder am besten doch noch auf ne neuere warten, wobei die 350 Stutz für ne GT auch obere Grenze sind.
2. Wo bekomm ich einen gut übertaktbaren 3200er her, gibts da bestimmte Overclockerläden, die sowas liefern oder geht das auf gut Glück?
3. Langt mir mein Netzteil noch, wenn ich zur GT greif?
4. Kann ich noch Kühler von meiner bisherigen Wakü verwenden? Und sollt ich auf 8/10er Schläuche umsteigen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
nach längerer Zeit wird mal wieder ein Upgrade fällig. Grund dafür sind Oblivion und Gothic3, die ja mehr oder weniger vor der Tür stehen und die sollen in ganzer Pracht flüssig laufen. Moderates o/c sollte auch drin sein.
Mein derzeitiges System:
Athlon XP2500@3200 auf nem MSI KT600 Board
2x 512MB Ram (Twinmos Twister PC400, will ich weiterverwenden)
Radeon 9800pro
Creative Audigy2ZS
TSP 3xRadi 420W Netzteil
gekühlt ist das ganze mit ner Wakü:
H2O Cool Sprinter Inline v2.51 12v
Heat-Trap GPU ´´Radeon-Edition´´ Rev. 1.01
CAPE NB 42-X2 Chipset-Kühler - Blau
PVC- Schlauch (6/8)
HTF-2-X Dual - Radiator
Ich hab mich also einige Stunden wieder hier in diversen Bereichen umgeschaut und komm zu folgendem Ergebnis:
- DFI Lanparty nF4 Ultra-D (obwohl ich heut schon wieder gelesen hab, dass die Creative XFi darauf Probleme macht)
- A64 3200 Venice
- 7800GT oder die GTO2@850XT
So, nun meine Fragen an die Experten:
1. Ich würd eher zu der 7800GT wegen den besseren Features tendieren (ausserdem ViVo), aber ATI hat die bessere BQ und das mit dem Flimmern lässt mir noch keine Ruh. Gibts da irgendwelche k.o.-Faktoren für die GTO2 im Hinblick auf Oblivion oder G3? Oder am besten doch noch auf ne neuere warten, wobei die 350 Stutz für ne GT auch obere Grenze sind.
2. Wo bekomm ich einen gut übertaktbaren 3200er her, gibts da bestimmte Overclockerläden, die sowas liefern oder geht das auf gut Glück?
3. Langt mir mein Netzteil noch, wenn ich zur GT greif?
4. Kann ich noch Kühler von meiner bisherigen Wakü verwenden? Und sollt ich auf 8/10er Schläuche umsteigen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!