Upgrade X850XT-PE auf X1950Pro 256MB/512MB (-AGP-). Lohn es sich?

Erisch

Enthusiast
Servus,

wollte mal fragen, was ihr dazu meint, ob sich ein Upgrade meiner AGP Graka (X850XT-PE) auf eine X1950Pro lohnt bzw. es einen deutlich spürbaren Perfomanceschub gibt.

Kann natürlich sein, besser gesagt, es wird so sein, daß meine CPU die 1950Pro Graka auspremst. Aber ich werde mir in naher Zukunft vielleicht eine X2 CPU mit einem noch AGP Port kaufen.

Und was mich noch interessiert, würdet ihr die 512MB version eher kaufen?

Bitte keine post mit: kauf dir lieber eine Nvidia XXXXX. Bin kein Nvidia Fan :-).

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also da du da noch nen Sockel A hast, würde ich die Kohle Sparen, und mir dann gleich was mit PCIe kaufen !

erstmal sind die PCIe karten günstiger, und bei deinem Prozzi wird mom nochnichtmal die x850xt voll ausgenutzt !
lass es !

Hätte ich auch gesagt. 3200+ Sockel A ist schon deutlich langsamer als ein 3200+ A64. Und selbst der zieht ja mit Standardtakt kaum ein Schnitzel vom Teller. Die 1950pro wird sicher schneller laufen als die jetzige, aber so arg viel wirst du davon nicht haben, da die CPU zu langsam ist. Wäre mir das Geld zu schade, weils eben nur die halbe Miete ist - oder 1/3, wenn man an den Rest denkt ...

Ok,

hab ich mir schon gedacht, dass solche antworten kommen. Aber da habt ihr ja recht. Dann muß ich halt noch ein wenig sparen. Oje, das kann ja dann dauern :-(

Aber Thx noch mal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh