[Kaufberatung] Upgrade zu logitech Z-4 bis max 200€~(Neues 5.1 system)

Wiz Khalifa

Banned
Hallo liebe Luxxer,ich bin momentan auf der suche nach einem Upgrade zu meinem Logitech Z-4,dieses hat zwar auch gut Power jedoch merke ich jetzt wo ich in besitz einer Creative Xtreme Music bin,dass man deren möglichkeiten nicht ausschöpfen kann da die Boxen nur bei simpelen Bässen wucht haben,aber zu schwach für Tief so wie hoch ton sind.

Das neue System sollte 5.1(wenn es ein gutes 7.1 system für um die 200€ gibt würde ich natürlich auch dieses in betracht ziehen) sein,einen guten bz. klaren Klang,und einen wuchtigen bass haben,aber eben nicht schlapp machen.

Ins Auge sind mir schonmal Folgende Gefallen ---->>>>

Logitech z-5500 --->>> http://www.pixmania.com/de/de/59184...html?srcid=26&Partenaire=idealo&CodePromo=oui

Teufel Concept Magnum Power Edition --->>> http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

Teufel Concept E200 --->>> http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E200.cfm

Ich bin natürlich für jeden weiteren Vorschlag offen,würde jedoch sehr gerne zu den verlinkten systemen etwas hören speziel das Concept E200 über welsches man sehr wenig hört interessiert mich.

Mit Freundlichen Grüßen Wiz Khalifa :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich selbst habe an meinem Heimkino das Z-5500 schon allein wegen den digitalen und analogen Möglichkeiten.
Ich muss sagen, für das Geld kriegt man einen enormen Sound zu hören. Dazu das Controllpanel und eine Fernbedienung, was will man mehr?
Also ich kann dir das Z-5500 sehr empfehlen, von den anderen Anlagen hab ich leider keine Ahnung. Ich hatte davor ein Hama 5.1 DD Heimkino, doch das war bei weitem nicht so gut wie das Z-5500. Schon allein wo bei Evolution der Meteor einschlägt, genial!
Also wenn du was über das Z-5500 wissen willst, dann frag los.

Schonmal danke für den eindruck :)
Meine fragen wären wie schlägt sich das system Bei Musik,übersteuert der bass oder kann alles klar und passend wieder gegeben werden :wink:

richtig, das Z-5500 bietet klanglich und von der gebotenen austattung schon das maximum für dein Budget ;)

es spielt ziemlich stimmig, und klingt rund, den Bass finde ich nicht übersteuert, man kann alles mögliche einstellen, du wirst es nicht bereuen ;)

mfg

Danke :),aber mich interessiert speziell der vergleich zu dem neuen Concept E200 welsches genauso viel kostet und einen besseren klang als das Concept E magnum power haben soll?:wink:

Ps.Wichtig ist auch das das system reicht um in einem etwa 10m² Zimmer (Kleines Party Zimmer) für genügend power zu sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass das E200 nen besseren Klang als das Z-5500 hat, stimmt schon.
Was hälst du davon, ein Paar gute Regallautsprecher/gebrauchte Standlautsprecher und nen gebrauchten Vertärker/Receiver zu kaufen und dann nach und nach aufzurüsten?

Danke ist ein netter vorschlag jedoch wird das ganze als Home Kino,so wie Music machine genutzt :d,und zocken tuh ich ja auch täglich da möchte ich schon ein 5.1 System.

Nur fragt sich wie sich das Concept E200 von den genannten systemen abhebt da ich dafür mit kabel 244€ mit Porto zahlen müsste. :wink:

Gravierend abheben wird es sich nicht.
Mit dem Z-5500 bist du gut dran, jedenfalls bei den Brüllwürfeln ;)
Ich würde allerdings die Kombi aus 2x Victa 300, 2x Victa 200, Victa Center und nem alten Receiver vorschlagen.
Evtl. später noch nen Sub bauen.
Das wird um Welten besser klingen, als die alten Brüllwürfel da ;)

Problem ist einfach das mein Budget begrenzt ist da ich noch den Führerschein so wie ein Auto kaufen muss,deswegen sollte alles bei etwa 200€ komplett sein :wink:.

Also ich hab das schon etwas ältere Teufel Concept E² und bin sehr zufrieden damit. Für Spiele und Filme ist der Bass perfekt, allerdings für Musik nicht ganz so knackig wie bei manche anderen Systemen. Der Sound an sich ist einfach super für meine Begriffe.

Jetzt interessiert mich jedoch der vergleich zwischen Teufel concept e magnum PE und Logitech z-5500,ersteres soll ja laut vieler tests besser sein sprich einen klaren bass bringen bei dem man noch die stimmen raus hören kann ? :wink:

Also dass bei unter 100 hz stimmen sind, ist mir neu :fresse:
der bass beim teufel ist strukturierter und nicht so schwammig wie beim z5500.

Hier mal einen Auszug aus einem Userreview:

[...] Die teufel's haben einem "erwachseren" Bass als die Logitech's. Beide sind Knackig, aber der Teufel Bass ist einfach ne ecke besser, lauter, viel härter, tiefer und geht mehr in den Magen [...]
Zu sehen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=410111

Auszug aus Consolewars:
Unterschiede gibts praktisch keine.

Der Center vom Teufel hat 2Mitteltöner, die Stimmen kommen bisschen klarer rüber.
Ausserdem hast du 2 optische Eingänge, die Z5500 hat nur einen.

Musik Klang ist bisschen besser beim z5500, ausser halt der Gesang. Gitarren usw. klingen besser beim Z5500.

Das Teufel System hat aber bisschen besseren Bass.

Die Unterschiede sind marginal.

Ich hab ne Teufel E Magnum und die Z5500 hab ich beim Freund ausgiebig getestet. Alles oben ist nur meine Meinung.

Achja, kauf dir einfach das CEM von Teufel. Die verbaute Hardware ist qualitativ sicher besser...

Link: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=57992

Soll ich noch was suchen oder reichts?

Da, noch was aus dem HiFi Forum:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-7319.html

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich danke euch für die Beratung :),den test habe ich auch schon gelesen,daher meine annahme das die Teufels eventuell etwa besser sind,aber scheinen sich ja nichts zu nehmen :wink:.

Doch, das Teufel ist strukturierter und haut mehr rein.
Hab ja selber das Concept F (besseres CEM) auf ner LAN gegen das Z5500 von meinem Kumpel getestet.
Naja, Pegel macht das Z-5500 ein klein wenig mehr, aber der Bass kann nicht so ganz mit dem Teufel mithalten ;)

In wie fern nicht so ganz mithalten(Wenn beide ganz aufgedreht sind etwas besser zu gunsten von teufel ?),gesagt sei schonmal,dass das system nicht auf 100% lautstärke laufen wird da Wohnung in der innenstadt.

Der bass sollte also einfach gut klingen gut power haben und bei vielleicht 70% lautstärke betrieben werden,also kommt es nicht auf die maximal power sondern im berreich bis aller höchstens 80% in einem 10m² Party zimmer an und da sollten sich doch beide system nur was in der maximal spitze von 100% was nehmen? (Weiß ja nicht wie laut das system ei 100% ist)

Zuletzt bearbeitet:
Hey mal ganz erlich leute was empfehlt ihr für einen 10m² Raum für Filme,(Spiele sitze ich eh vorm Bildschirm also nicht so wichtig), und der wichtigste Punkt Musik.

Lieber 2.1 oder 5.1?

Meine wahl hat sich nun auf 2 andere Systeme verschoben, einmal das EDIFIER S730 (2.1) und einmal das Teufel Concept F (5.1) was würdet ihr nehmen Preis sag ich keine nur das ich das Concept f etwa 20€ billiger als das Edifier bekomme.

Greetz Wiz Khalifa

Das Edifier!!!
Das versägt die ganzen Logitech 2.1 sowas von vollkommen.
Damit hast du auch 100%ig besseren Sound als mit den ganzen 5.1 Brüllwürfelprobanden von von Teufel und co.
Das Concept F gibts außerdem garnicht mehr zu kaufen ;)
Kleine Info am Rande: Viel Pegel machen die Subwoofer nicht.
Der des Z5500 genausowenig wie der vom CF.
Das Edifier spielt da schon in ner anderen Liga.

Da noch ein Test zum Edifier: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2009/test_edifier_s730/

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke für die meinung,und wenn ich sage das ich das CONCEPT F für 25€ weniger bekomme ist schon klar das ich nicht neu kaufe ;).
Das Edifier ist jedoch noch neu verpackt und für 200€ macht man da nichts flasch denke ich mal oder ?

Naja sch*iß auf 5.1 lieber Highend 2.1 :),ich berichte dann mal die Tage vom Edifier. :wink:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh