[Kaufberatung] Upgrade

dolceman

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotz dem Fakt, dass du bereits eine ziemlich große SSD hast, würde ich für Sonstiges immernoch eine HDD dazulegen (falls du bei dir zuhause keine rumliegen hast)

Ob bei dem Prozessor eine AiO WaKü fällig ist, ist wohl eher fragwürdig. Das ist dann wohl eine Geschmackssache (vom Aussehen). Ich würde da aber nicht das Geld ausgeben wollen und lieber auf eine normale Luftkühlung umsteigen ^^

Beim Mainboard gibts zwar gerade Cashback bei Mindfactory und es ist auch ein wirklich sehr gutes Mainboard, nur würde ich dir empfehlen, eins dieser beiden mal etwas genauer anzuschauen und dann zu entscheiden, was dir persönlich wichtiger ist, oder ob dir eins doch besser gefällt:

https://www.mindfactory.de/product_...151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1199050.html
https://www.mindfactory.de/product_...70-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX_1199129.html
Das ist aber, denke ich mal, am Ende mal wieder eher Geschmackssache :d

Zum Rest hab ich nicht mehr so viel zu sagen. Meines Erachtens passt da auch alles zusammen :d

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Meinung! Wakü hab ich aus optischen gründen benommen! Hab jetzt auch noch eine aktuell eingebaut! Das MSI hab ich aufgrund seiner 7 USB Anschlüßen ausgewählt! Ich brauch kein VGA oder DVI Anschluß am Brett

Zuletzt bearbeitet:
Beim Mainboard gibts zwar gerade Cashback bei Mindfactory und es ist auch ein wirklich sehr gutes Mainboard, nur würde ich dir empfehlen, eins dieser beiden mal etwas genauer anzuschauen und dann zu entscheiden, was dir persönlich wichtiger ist, oder ob dir eins doch besser gefällt:
Cashback ist der größte Mist. Frag mal die Leute, die das schon probiert haben. Ich warte immer noch auf die "Mainboard-Abwrackprämie".
Da sollte man lieber auf den Normalpreis schauen. Dann rechnet man auch mit dem tatsächlichen Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh