upgraden aber was genau ??

@MD_FRE@K

Neuling
Ich mal wieder

wollte ja eigendlich schon bestellt haben aber dann kam ja der 6800gs Test

jetzt wirds mir echt zu viel

also
ich brauche
CPU ( A64 )
RAM ( 1-2GB )
GPU ( kein Fanboy also beides geht)
Kühler ( Sollte leise sein )
Mainboard ( muss kein sli sein )

es wird wenn möglich wenig bzw garnicht übertaktet
die laustärke sollte im unteren bereich sein ( rennt 24h )

cpu dachte ich max 3500+
Ram corsair value oder mdt
mainboard nen asus oder msi
für jede empfehlung wäre ich dankbar

grafikkarte wären da

x800 gto ultimate (190€)
x800 XL ( 222€)
x800 gto² (210€)
x850pro (230€)
x850 XT (270€)
6800GS (210€)
6800GT ( 260€ )
6800Ultra (320€)

(eigendlich sollten es nicht mehr wie 200 für GPU werde es sei denn es geht nicht anders )
Budget wäre genug vorhanden aber ich ich spiele meist ET
spiele wie quake 4 oder fear eher "nebenbei"
lege nicht den grössten wert auf PS3.0 oder volles AA/AF
nur 1240x1024 muss in hohen ( evtl max ) details schon drin sein

also kann man definitv sagen DIE karte ist die beste von denen oder DIE Karte ist für meine ansprüche die beste ??

axo und wenn ich die ultimat enehmen sollte, passt die auf alle boards ?? sieht nämlich teilweise nicht so aus wenn ich mir die layouts ansehe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich bekommst du in dem Preissegment mit der x800 gto 2 (210€) von sapphire oder der Connect 3d x800 gto(180€) die meisten Frames pro Geldbeutel, da man diese Karten ja bekanntlich Freischalten kann und mit ein bisschen GLück auf x850 xt pe niveau bringen kann.

Dazu dann noch das Asus a8n, das ist leicht zu konfigurieren und bietet den meisten Leuten mehr als genug Einstellungen.
Der 3500+ ist natürlich klasse, der Opteron 144 (135€)oder 146(145€) aber auch, da er ja mehr Cache hat und besser selektiert wurde. Mit ein wenig Overclocking lässt sich da verdammt viel leistung rausholen.
Sollte der Geldbeutel dieses Jahr noch ein wenig offener sitzen, dann würde sich auch ein opteron 165 (dual core, 310€) für dich lohnen.

Was den Ram angeht, da reichen derzeit noch 1024 mb. 2048 sind zwar zukunftssicherer, rechtfertigen den Aufpreis allerdings nicht.
Empfehlen kann ich dir:
Crucial Ballistix PC4000 (Tracer oder Normal) für knapp 160 € oder
G.Skill PC3200 für knapp 110 - 150 €, je nach Typ

Leiser Kühler... Hmmm.. Viele hier schwören ja auf den Sonic Tower mit nem 120er Lüffi in der Mitte. Das ist sehr Leistungsstark, Leise und auch nicht zu teuer. (Ich glaube knapp 40 €)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen

Zuletzt bearbeitet:
naja das mit dem opteron war schon hilfreich evtl mehr info wieso den und ob ich was beachten muss ( board speicher ) wären nett

aber grafikkarte bekomm ich da nicht mit der GS mehr für 220€ Ohne noch zu ocen ?

beim ram bekäm ich für 180€ schon 4 x 512mb corsair value da ich viel mit video mache und cpu "eigendlich" nicht übertaktet werden soll wäre mir das lieber oder gibt es da probs mit 4 riegeln und nem venice/ opteron ???

Genau kenn ich mich bei dem thema 2 oder 4 riegel auch nicht aus (hatte noch nie mehr als 1024 mb ^^), also muss da jemand anders helfen.

Für den Sockel 939 Opti brauchst du ein normales 939 Mainboard und normalen Speicher, es wird sich also (wenn du kein Cool and Quiet nutzt) nur im Namen der CPU etwas für dich ändern.

Die GS kommt als Grafikkarte auch in Frage, scheint auch sehr gut zu sein und in die selbe Bresche wie die gto zu schlagen.
Letztendlich kommt halt alles auf das Geld an, das du zur verfügung hast.

Da du nicht (bzw wenig) Overclocking betreiben willst, probier dein budget voll auszunutzen und den Preislich bestmöglichen Prozessor zu kaufen.

als cpu-kühler nen Zalman CNPS 7700-Cu und wenn es möglich ist lieber 2 x 1 gb ram

als grafikkarte würd ich dir ne 6800 gt oder ne gto auswählen!

Ganz klar die x850 XT (270€). Beste P/L. Locker schneller als die 6800GT. SM3.0 Bringt eh nichts bei der 6800 Serie. Sind doch zu langsam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh