Upgraden von Rechner

PCBerlinLory

Neuling
Hallo und guten Tag,

leider konnte ich im Internet kein Programm finden, welches einen mögliche Hardwareverbesserungen aufzeigt.
Daher hoffe ich auf diesem Wege erfahren zu können, wie ich meinen Rechner mit neuen Komponenten
etwas upgraden kann.

Mit der Leistung bin ich ganz zufrieden und habe keine spezifische Erwartung.
Ich nutze meinen Rechner für folgende Dinge:
- Office
- Videos rendern
- Gaming (hier etwas mehr Leistung wäre optimal)
- Musikschnitt
- Streaming

Über Produktempfehlungen würde ich mich mega freuen.
Vielen Dank! :)

1635973716551.png
1635973728744.png

1635973753820.png
1635973741161.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wo klemmt es aktuell?
Warum denkst du ans aufrüsten?
Was soll sich verbessern wenn du Geld ausgibst?

Die GPU ist schon ziemlich lahm zum zocken (ist ne HD 7850 oder HD 7870), aktuell gibts aber nen absoluten Wahnsinn bei den GPU Preisen und auch der Verfügbarkeit...

Sowas gebraucht zu kaufen wär da ne Option, Ich würde da aber mit der 10 Jahre alten Kiste leben oder was komplett neues kaufen.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe ein faible für das Spiel "Satisfactory" entdeckt, leider schmiert es schon nach
wenigen Minuten des Spielvergnügen ab. GPU zu 100% ausgelastet.
Ich habe jetzt einen neuen Rechner ins Visier genommen:
i7-2700k mit NVIDIA GeForce GTX 580 (3GB)

Kann ich das spiel damit erstmal zum laufen bekommen?
Oder sollte ich mir wirklich für meinen i5 eine neue Grafikkarte holen?

Der 2700k ist noch eine Generation älter als Deine CPU, und die GTX 580 ist zwar vielleicht etwas schneller, aber ebenfalls ziemlich alt - das wäre in meinen Augen kein sinnvoller Wechsel.
Dann eher die gebrauchte Grafikkarte kaufen.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe ein faible für das Spiel "Satisfactory" entdeckt, leider schmiert es schon nach

Wie ist dein Budget?
Einfach "irgendwas" kaufen das nicht mehr performance hat wird dich nicht ans Ziel bringen.

Die Budget Frage wurde ja schon gestellt. Ich würde tatsächlich beides aufrüsten, alleine schon weil nicht mehr Windows 11 qualifiziert ist - über die Anforderung von MS und den Workaround kann man sich streiten... aber wer W11 will kommt nicht drum herum langfristiger was kompatibles zu holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh