[Kaufberatung] Upgrate auf Sandy :D welches RAM `?

vegasun

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.258
Ort
Frankfurt
Hi Leute,

ich habe schon seit langem nicht mehr aufgerüstet und bin voll mit Oldschoolhardware am Start.

Auch dieses neue OCen blicke ich noch nicht ganz durck "BLK-Clock" usw...

welches RAM Brauch ich nun wenn ich mit Sandy auch bisi OCen will Preis/Leistung (wie damals MDT DDR800)

Mein PLAN :

1 x Gigabyte P67 UD3P
1 x SB K2500
2 x 2 GB DDR3 GSkill Ripjaws ? 1333 1600 18000 ????


Wäre dankbar für jede Meinung und Empfehlung!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1333er reichen vollkommen aus.
Unterschied zu schnellerem Ram ist bei Sandy nur in theoretischen Anwendungen messbar (aber nicht wirklich spürbar).
Packe 2 x 4 GB deiner Wahl rein und alles wird gut. :cool:
 
Gibts beim RAM derzeit eindeutige Empfehlung ? oder Tip, was ist mit Timings ? CL8 oder CL9
LowVoltage vers ?
 
Voltage nach Möglichkeit nicht mehr als 1.5 und Timings sind Banane.
Das OC geht über den Multi und dementsprechend ist der Ram sekundär
 
alles relativ schnuppe, timings in der regel messbar und nicht spürbar.
nur die spannung sollte nicht über 1,5 bzw 1,65v liegen.
 
naja, gibt doch auch noch einige kits mit höheren spannungen als 1,5v.
die sind aber per se nicht ungeeignet. mit geringerer spannung fährt man aber beim neukauf schon gut.
 
nein, wird sicher keine probleme geben... habe selbst die woche corsair dominator bekommen und werde sie für sandy bridge nehmen. sind mit 1,65v angegeben.
 
Also haste doch die Dominator genommen:bigok:
Wollte diese ja auch aus Designtechnischen Gründen bestellen, aber rational betrachten, nachdem mir einige mal ins Gewissen geredet haben, bin ich dann doch bei den "billigeren" Geil gelandet ;)

Dafür hab ich mir noch ne 480GTX gegönnt ;)
 
ja, bei mir sind es die dominator geworden... eben wegen der optik.
eine gtx480 würde es eh nicht werden, das geld wandert eher in eine weitere ssd *hehe*
 
Die Gainward 480GTX mit montiertem Aquacomputer aquagraFX konnte ich hier im Marktplatz für 310€ erwerben. Bin sehr zufrieden mit dem Preis ;)
 
kann sich sehen lassen.

so, jetzt aber schnell wieder :btt:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh