UPnP Audioplayer

Devastator

Enthusiast
Hallo Leute.
Ich bin auf der Suche nach einem Musikplayer der Musik über das UPnP Protokoll im WLAN abspielen und die Soundausgabe an meinen Reciever am liebsten per Optischen Ausgang weiterleitet.

Der Player sollte ein gutes Display haben auf dem man den aktuellen Titel usw ablesen kann.
Am liebsten währe es mir, dass wenn keine Musik abgespielt, das aktuelle Wetter oder eventuell ein Nachrichten RSS-Feed / Mail-Feed angezeigt wird.
Android als System währe da nicht schlecht.
Gesteuert werden sollte er am liebsten per iPod oder Android-Handy oder über ein Webinterface.

Hat jemand ne Ahnung ob es soetwas in der Art gibt??
Oder sind dies zu viele Wünsche auf einmal?
Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt da videostreaming-Festplatten, die auch unpnp haben => guckst Du mal hier UPnP in Festplatten/Video-Streaming | Geizhals.at Deutschland

Aber ansonsten: allein die Sache mit dem Display wird schwer, zB diese Fantecs haben ein Display, aber nur ein kleines. Ich such schon lange einen simplen standalone-MP3-Player, für den man zum Bedienen nicht extra einen Fernseher braucht, also mit Display und wenn möglich mit Fernbedienung - so was gibt es aber anscheinend einfach nicht... erst teurere Internetradios könnten da ggf. als Ersatz dienen, aber da hab ich nix unter 150€ gefunden, was mir NUR als Player zuviel ist.

Guckst Du auch hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...sansa-clip-als-cardreader-nutzbar-773381.html

Hiho. Danke schonmal für deine Antwort.
Also eine Festplatte kommt für mich schonmal nicht in Frage, da ich bereits ein HTPC habe der die Wiedergabe von Videos übernimmt, aber nur um mal Musik zu hören, habe ich keine lust ihn zu starten.
Geld spielt in erster hinsicht bei mir auch keine Rolle.

Im moment bin ich am überlegen ob es nicht vielleicht ein Tablet ala Creative Ziio mit ner "Dockingstation" oder so werden soll.
Hat da jemand Erfahrungswerte die etwas über meine Wünsche Auskunft geben können?

Also, wenn dieser Creative nen Tonanschluss hat, wäre das kein Problem, den einfach beim Receiver hinzustellen. Da braucht man auch gar kein Dock. ^^

Also, wenn dieser Creative nen Tonanschluss hat, wäre das kein Problem, den einfach beim Receiver hinzustellen. Da braucht man auch gar kein Dock. ^^
Joa das mit der Dockingstation war dann auch eher als gut aussehender Ständer für das Tablet gedacht^^

Gibts vielleicht sonst noch andere Ideen?

Warum UPnP ? Die "üblichen Verdächtigen" können das was Du verlangst, ausser dem Display - ganz ehrlich, wenn ich so ein Teil ehh per Smartphone bediene warum sollte ich dann ein Display brauchen ? Das Smartphone zeigt doch alles an und Wetter/RSS Feeds noch oben drauf... Ich bin jedenfalls froh nicht noch so ein Mini Display irgendwo im Regal zu haben auf das man ehh nie schaut, weil man den Player per Web/Smartphone bedient.

Übliche Verdächtige = Sonos, Squeezebox, etc. - Du sagtest ja Geld spielt keine Rolle ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh