Uprade System O.K?

yougin66

Enthusiast
Was haltet Ihr von diese zusammen Stellung?

1 AMD Athlon XP 2500+ Barton 333 FSB

2 Sapphire 128MB ATI Radeon 9800 Pro bulk

3 Cooler CPU Zalman CNPS 7000A-CU

4 160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614N

5 1024MB DDRRAM OCZ PC433 CL2,5 KIT µ

was für ein Board sollte ich dazu nehmen?

Thx@all
:) :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die OCZ Rams sind raugeschmissenes geld. Twinmos Twister bringen die selbe leistung und kosten weniger.

Als Board würde ich ein Abit NF7-S oder ein AN7 anraten, allerding kann es bei NForce2 Board zu Problemen mit 1gb ram kommen!

mit den twinmos twister hatte ich ganz schlechte erfahrung in meinem intel system.

hab aber nicht so die ahnung von amd (was gut und was schlecht ist )

So
ist das jetzt soweit o.k?

1 Sapphire 256MB ATI Radeon 9800Pro bulk

2 Abit NF7-S (V2.0) nForce2 SocketA

3 512MB DDRRAM Corsair PC400 CL2 C2

4 AMD Athlon XP 2500+ Barton 333 FSB

5 Cooler CPU Zalman CNPS 7000A-CU

6 160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614N

7 DVR IDE NEC ND-2500A bulk schwarz

oder soll ich die radeon mit 128MB kaufen? und dafür noch was anders einbauen?

Ich würde sagen, ne Radeon 128 MB reicht, wobei Deine Ansprüche natürlich nicht kenne.

Ich hoffe, Du weißt, dass Du den Zalmann-Kühler modifizieren musst, weil der ansonsten nicht auf das Abit NF7-S passt.

nur die &a bekommt man doch nirgends offiziell, oder??
hab bei mir 2*256 Twister PC400 CL2 auf nem NF7-S Rev.1.2 laufen und die machen überhaupt keine Probs.

soll die Platte wirklich noch p-ATA sein? ist s-ATA nicht zukunftssicherer?

ciao,
grugar

kann ich auch 2 512 nehmen und die nicht im dualchannel laufen lassen oder ist das verschwendung? irgentwie ist das blöd ausgedrückt:haha:
macht das performece mässig einen großen unterschied?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh