Da das Geld nicht mal für einen kleinen Upscaler wie den Edge reicht,
ich aber echtes HD/VA Deinterlacing und Upscaling haben möchte suche ich einen HTPC.
Nicht nur zum reinen Bluray/DVD abspielen, sondern auch zum TV gucken!
1080i aufnehmen/wiedergeben und Upscalen sollte also das größte Problem für die Hardware werden.....
vorhanden:
42" Samsung FullHD 24p 100HZ bla
Samsung HT-X250 - Optical Audio in, Composite Audio in aber nur HDMI out
mal gucken ob ich mir irgendwann mal was neues kaufe, ist ja nen DVD Player.....
was ich brauche:
TV Karte: Digital Devices Cine S2
Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz
wird bei Release vom Traum Case (10cm hoch insgesamt) verkauft deswegen nur ein Scythe Shuriken (Big besser?)
Grafikkarte: ATI 5XXX Welche? 785G und Core IX reicht ja nicht für 1080i, richtig?
Festplatte 2x 1TB oder nur eine? Zwecks Timeshift usw. welche?
Netzteil: irgendein 300W be quiet oä
Blu Ray Laufwerk mir egal welches solange es zur Front passt.
Motherboard und CPU bleibt dann noch offen je nach dem was ich brauche?
Mir ist schon klar das ich mit nem HTPC nicht sone gute Qualli hin bekomme wie mit nem Externen upscaler aber der kostet X hundert Euro und ich brauch noch nen Receiver mit Dual DVBS2 da wirds noch teurer und sieht doof aus
Ausserdem macht ein 1000€ scaler gegen ein 5000€ upscaler ja kein 5 mal besseres Bild auch wenn er 5 mal so teuer ist.
Ich hoffe die Avisynth FFDshow experten können mir helfen.![hail :hail: :hail:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/Hail.gif)
Die anderen aber auch![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
ich aber echtes HD/VA Deinterlacing und Upscaling haben möchte suche ich einen HTPC.
Nicht nur zum reinen Bluray/DVD abspielen, sondern auch zum TV gucken!
1080i aufnehmen/wiedergeben und Upscalen sollte also das größte Problem für die Hardware werden.....
vorhanden:
42" Samsung FullHD 24p 100HZ bla
Samsung HT-X250 - Optical Audio in, Composite Audio in aber nur HDMI out
mal gucken ob ich mir irgendwann mal was neues kaufe, ist ja nen DVD Player.....
was ich brauche:
TV Karte: Digital Devices Cine S2
Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz
wird bei Release vom Traum Case (10cm hoch insgesamt) verkauft deswegen nur ein Scythe Shuriken (Big besser?)
Grafikkarte: ATI 5XXX Welche? 785G und Core IX reicht ja nicht für 1080i, richtig?
Festplatte 2x 1TB oder nur eine? Zwecks Timeshift usw. welche?
Netzteil: irgendein 300W be quiet oä
Blu Ray Laufwerk mir egal welches solange es zur Front passt.
Motherboard und CPU bleibt dann noch offen je nach dem was ich brauche?
Mir ist schon klar das ich mit nem HTPC nicht sone gute Qualli hin bekomme wie mit nem Externen upscaler aber der kostet X hundert Euro und ich brauch noch nen Receiver mit Dual DVBS2 da wirds noch teurer und sieht doof aus
Ausserdem macht ein 1000€ scaler gegen ein 5000€ upscaler ja kein 5 mal besseres Bild auch wenn er 5 mal so teuer ist.
Ich hoffe die Avisynth FFDshow experten können mir helfen.
![hail :hail: :hail:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/Hail.gif)
Die anderen aber auch
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)