urheberrecht geändert-->mhh

Everest2000

Semiprofi
hallo

hab gehört das das geändert wurde, ich sag nur ,wenn das soweiter geht gehen CD-Brenner firmen pleite und die wirtschaft wird sich nicht bessern........

und ich fragt mich wie das bei coverbands ist...

die kopieren ja auch eigendlich ihre musik..von den orginal musikern.....und nochwas.....hab mal auf einem livekonzert gesehen das manche das conzert mit schneiden via digitalvideo cam...mhh sowas ist dann auch nicht mehr erlaubt...und was ist eigendlich mit den Casseten und den ganzen alten BAND-maschinen

ich sag nur:

was die leute dort gemacht haben ist der reinste blöd sind und es wird nicht besser.....
media markt und co sollen mal gucken und preise runter...besonder bei spielen!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin auch dagür das die spiele endlich mal billiger werden...aber die werden eher immer teurer :wall:

naja, man könnte auch anders argumentieren: wenn nicht soviel zeug raubkopiert und mehr original gekauft wird, dann haben die hersteller schneller ihre kosten gedeckt und können billiger anbieten......

die haben alle nen schuss,wahrscheinlich kann die Hälfte derer die das ausgearbeitet haben kein Kassette aufnehmen gschweige denn einen PC bedienen

es ist halt in der dt. politik üblich, dass es für ein amt/einen posten nicht unbedingt den dazugehörigen sachverstand braucht

zb. finanzminister=lehrer
aussenminister=taxifahrer?? usw usw usw

was heist sachverstand ,die meisten haben ja nicht mal simplen Menschenverstand,jeder Depp kann doch sehen das das Schrott is

ubnd noch was zum orginal kauf...

die SPIELE haben puke: handbücher und sau wenig austattung

für 40euro

will ich/ihr bestimmt ein richtiges spiel und kein schrott
verstanden blöde spiele industrei und für CDs gilt:

es viele möglichkeiten eine cd uz gestallten mach doch ca. 2 titel weg und dafür ein oder zwei videos oder irgne etwas anderes was die cd ein wenig interessanter macht...
man.......die heutige studio technik erlaubt so viel.....z.b. merkannal auf einer CD moin....uhnd es gibt sehr viele merhkannal anlagen/systme

DVDs kauf ich mir 100% hab ca. 30 stück alles orginale und zum teil aus den staaten!!!!!
die haben noch was......

früher hatten manche LPs sogor schöne bilder von der musikern (live/normal aufnahmen) heute wenig...

also ich finde das heutzutage oft sogar zuwenig leider auf der CD sind,man vergleiche mal mit früher,.
Jimi Hendrix: Are you experienced? (17 Titel)
Electric Ladyland(16 Title und das erste Cover mit nackten frauen
,man hatt meinen Englisch Lehrerin bei meinem Referat geschaut)

Die Produktion einer Maxi CD kostet nicht mal 1 € ... Ein Album mit Mehrseitigem Büchlein möglicherweise 2-3€ (je nach qualität)

Früher hab ich CDs (Alben) für 22-25 DM gekauft - nun sind es ~20€ pro Platte ... deswegen kauf ich auch nicht mehr - dat is purer beschiss ...

Und so wie es aussieht werden alle Software unternehmen die Brenn Programme produzieren wohl aus der EU verschwinden - weil EU-Weiter Haftbefehl ...

Lösung - alle Politiker nach Helgoland ins Exil - dann werden neue Gewählt ... und jeder der unfug baut kann sofort abgewählt werden

Selbst wenn mehr gekauft würde, würden die Preis keineswegs fallen, vielleicht noch eher steigen, damit die drecks Plattenbosse noch mal schnell abkassieren können.

Und das nix teurer geworden ist mit dem T€ glaubt doch niemand:

siehe CDs, post weiter oben,
Spiele: Toptitel früher etwa 80DM, heute ab 45€ aufwärts.

ihr dürft doch kopieren - nur keinen kopierschutz umgehen :hmm:

also analoges oder digitales überspielen von cd's (ohne den kopierschutz zu umgehen) bleibt weiterhin für privatzwecke erlaubt. so wie ich gehört hab, aber nur wenn das material nicht aus illegalen quellen stammt. .... und nur max. 7 kopien (wie wollen die das prüfen ?) für den privaten gebrauch.

und von einer cd in mp3 konvertieren ,ist das Kpierschutz umgangen?
Irgenwie schon oder??

was du daraus machst ist doch egal - mit dem kopierschutz hat das nix zu tun. ich finde nur die gesetzestexte etwas schwammig. die sind sich nicht einig, was ein "wirksamer" kopierschutz ist :hmm:

wenn du ein laufwerk hättest, das eine cd - egal welche ! - kopieren kann, stellt das dann einen kopierschutz dar :hmm: ?

Zuletzt habe ich mit Dungeon Siege gekauft: Für €15,- bei KM in deren "Software-Ausverkauf"!
Der Preis war OK, dass bin ich auch bereit zu zahlen, aber €39-49,- für andere, angebl. Topspiele, die dann erst nach dem 25ten Patch vernünftig laufen? Never ever...

Den Weg, den Apple geht, finde ich gut. Bieten Software und Musik zum Download an und das für nen gerinegn Preis. Aber hier in EU klappt das irgendwie nicht. Ich würde für einen qualitativ hochwertigen Musiktitel (192kbit oder so) auch bis zu 50cent zahlen für den Musiktitel Download. Und dann bastel ich mir mein eigenes Album, anstatt für viel Geld viele Fülltitel zu bekommen.

is schlimm wie die Spiel heut alle ein Spiel von der Stange Produkt sind,ohne neue Inovationen

Ich würde für einen qualitativ hochwertigen Musiktitel (192kbit oder so) auch bis zu 50cent zahlen für den Musiktitel Download. Und dann bastel ich mir mein eigenes Album, anstatt für viel Geld viele Fülltitel zu bekommen. [/B]

das würden viele machen, aber was DIE wollen ist ein musikdownload, den du nicht weiterverwenden kannst und möglichst an den pc gebunden ist. :(

Tja, damit "pullern" die sich ans eigene Bein. Selbst mit dem strengeren Urhebergesetz wird man die Tauschbörsen vorerst nicht platt bekommen. Ich persönlich hole meine Musik von VIVA oder aus dem Radio. Ist zwar aufwendig alles vom Videorecorder auf die CD zu bekommen, aber das kostet kein Geld sondern nur Zeit.

hmm ,es gibt sicherlich einen einfacheren weg als den Videorekorder,allerdings bist du dann immer an die Charts gebunden

mhh

es gibt ein tolle möglichkeit-->bücherei Cds ausleihen alle kopieren und wieder zu rück geben...

zu den games

GTAIII/GTAIIIVice hab ich orginal,weil ich mit diesem spiel was anfangen kann hab es durch und hab ca. 3 bis 5 GTA installation weil ich gerne an diesem spiel herum bastle....oder musik programm die kosten ca. 700 euro,aber wenn ein neus auf den markt kommt ist es oft/immer komplett renoviert...

zu der musik:
ich lad mir auch viel ruinter....aber manchmal kauf ich mir doch cds aber nicht in diesem puke; mediamarkt oder so..sondern in speziellen records shop--dort kriege ich import sachen,naja ich kann die auch laden,aber das ist nich so wie wenn man eine CD-player an macht--->besonder die tollen player für den studio gebrauch

hab ca. 5 alben von phil (3 import) und merhe divs. Techno/rave teile

sonst hab ich viel herunter geladen-->>

zum kopieren:
hab diese beispielt oft gesagt:
nun Love-Parade oder G-Move
DJ in der disco,nehmen manchmal gebrannte cds mit...grunt:

wenn mal irgenwelche letuz auf die idee kommen blödsind zu machen gehen nicht die teueren orginall cds zu bruch sondern nur die kopienn...
#

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh