Urheberrechts Frage/Musik IM Internet

secure

Neuling
Hallo mal wieder ;)

Ich hab eien Frage, und zwar handelt es sic hdarum, dass ich gerne eine Mp3 einer bekannten Band auf meine Homepage laden würde, die nur abgespielt (nicht heruntergeladen) werden kann....könnte ich damit evtl. Probs mitm Gesetz kreigen? Mal ganz davon abgesehen, dass es warhscheinlich niemanden interessiert *g*, wäre das prinzipiell legal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nur DRINGEND davon abraten!!! Ein Freund von mir hatte mal einen Radio-Mitschnitt einer bekannten Band zum download auf seiner Seit online gestellt, kurze Zeit später wurde er von der Plattenfirma verklagt. Er mußte einen Rechtsanwalt einschalten und mußte dennoch sehr viel Geld als Schadensersatz zahlen. In deinem Fall soll es ja kein D/L sein, aber trotzdem: Riskiers einfach nicht! Wenn du's nachher bereust, dann aber richtig, denn wenn dich so große Labels verklagen, hast du keine Chance!

Danke, dann wär alles geklärt...ohne euch hätt ich mächtig Ärger bkeommen können :d :rolleyes:

na ja du kannst ja als ersatz ne mididatei nehmen aber die will iegentlich keiner hören. jetzt frag ich mich nur, ob ich wenn ich ein video ausm urlaub zusammenschneide und da bekannte musik drunterhau, bekomm ich dann auch schon ärger oder nicht?

so lange du es nicht gewerbliche verkaufst...
glaube net..

aber eben ihr habt nun son beschissenes Gesetz.. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh