URL aus Textdatei laden

Eagle

Neuling
Hi,

ich habe in einer Textdatei ziemlich viele nützliche URLs die ich gern alle schnell mal durchschauen würde ohne das ich jeden einzelnen Link markiere, kopiere und einfüge. Hat einer eine Idee wie ich das machen könnte, das mein Programm die Textdatei einliest und dann nacheinander öffnet?

Wir haben so etwas ähnliches mal mit einem Code gemacht, aber leider weis ich nicht mehr wie wir das gemacht hatten. In Delphi haben wir das geschrieben.

Aber in Java wär mir es eigentlich lieber, hätte einer nen vorschlag?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst einfach in jeder zeile den browser vorne hinschreibn dann musst du nur ein paar mal STRG + V drücken,

zb
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe "www.gooogle.de"

dann öffnet der firefox google.de

generell verstehe ich den sinn deiner threads nicht so ganz ?!?

der Sinn dieser Threads ist, sich arbeit zu ersparen. Mal im ernst im kopiere doch nicht vor jedem link den Pfad des Firefox Browser. Eigentlich habe ich mir es eher so vorgestellt. Ist noch nicht ganz fertig! Aber anscheinend kann mir ja keiner hier weiter helfen.

List<String> data = null;
try {
data = readFile("c:\\test.txt");
for (String row : data) {
System.out.println(row);
}
} catch (IOException ex) {
ex.printStackTrace();
}
}
private List<String> readFile(final String filename) throws IOException {
BufferedReader reader = new BufferedReader(new FileReader(filename));
ArrayList<String> data = new ArrayList<String>();
String nextLine = "";
while ((nextLine = reader.readLine()) != null)
data.add(nextLine);
return Collections.unmodifiableList(data);
}

normalerweise speichern die leute die seiten auch in den favoriten ab ...
ich find der aufwand den du für des script betreibst ist weitaus höher als wenn dus glei alle mal da rausnimmst und in den firefox favoriten speicherst

naja bei 500links seh ich das anders. Wenn man in Java gut eingearbeitet ist programmiert man das in 10min runter. Aber ist ja jetzt auch egal! Wenn ich hier keine Hilfestellung bekomme dann akzeptiere das und suche nach anderen Foren bei denen mehr support bekomme.

Und wenn du das so machst, wird dir Windows sagen:

Das gleichzeitige Öffnen von 500 internetExplorer Instanzen wird das System verlangsamen. Wirklich fortsetzen [Ja] / [Nein] ?

Ich verstehe auch absolut nicht wieso jemand 500 Seiten in einer Schleife öffnen will, egal ob in einer oder in 500 Browser instanzen; Oder diehnt es zum Testen zu Performance zwecken?

wenn du zum erfolg gekommen bist, dann melde dich bitte wieder. mich würde das auch interessieren, ich hatte auch mal ne adresse bei dem in einer gallery jpg dateien fortlaufen nummeriert waren und ich ein gewisses bild gesucht habe. von hand 200 adressen einzugeben war mir dann doch zu viel arbeit. mich würde es jedenfalls interessiern, würde das dann nämlich auch über sone art text-zwischenspeicherung lösen.

@Frankenheimer:
Es gibt eine Software die heisst WinHTTRack da gibst ne URL ein und speicherst alle links (websites/mediadaten) auf deiner Festplatte, dann kannst ganz einfach den Ordner nach JPG durchsuchen und als miniaturansicht in der Windowssuche betrachten.
Wennst die Linkliste als Textfile im httrack öffnest kannst auch mehere urls speichern.

wario schrieb:
Und wenn du das so machst, wird dir Windows sagen:

Das gleichzeitige Öffnen von 500 internetExplorer Instanzen wird das System verlangsamen. Wirklich fortsetzen [Ja] / [Nein] ?

Ich verstehe auch absolut nicht wieso jemand 500 Seiten in einer Schleife öffnen will, egal ob in einer oder in 500 Browser instanzen; Oder diehnt es zum Testen zu Performance zwecken?

genauso sehe ich das auch, selbst zu performance tests ist schwierig, da hatte ich ein script das einen p4-2400 komplett auslastete indem es im 3 Sekunden rythmus 5 fenster geöffnet und geschlossen hat , wenn du dann gleich 500 fenster auf einmal öffnen willst wird das wohl etwas problematisch

war damals zum dauertest einer datenbank

sowas kann ich dir machen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh