Urlaub Italien gebucht vor 5 Monaten, 3 Monate vor Antritt Änderung seitens Vermieter

isoO

Urgestein
Hallo,

Ich weiß nicht ob es das richtige unterforum ist, ansonsten bitte verschieben.

Ich habe vor gut 5 Monaten über Booking.com einen Pension gebucht in Italien.
10 Tage selbstverpflegung 1100€

Heute bekam ich eine Mail über Booking.com von der Vermieterin.
Ich habe ein Zimmer gebucht mit einer gemeinschaftsküche :fresse:

In der Tat war das nicht beabsichtigt.

Das hat insgesamt 2 Apartments mit 1 Küche.

Jetzt hat sie mir geschrieben, das ich mich über Ihre Mail melden soll.
Gesagt, getan.

Dort schrieb sie mir, sie würde mir das ganze Haus geben mit endreinigung für 900€
Als ich nach dem Grund fragte weshalb sie mir statt 1100€ es für 900€ überlässt dazu noch das 2. Appartement, sagte sie, Booking.com verlangt hohe Gebühren.

Dazu schrieb ich, ob ich bar bezahlen könnte, vor Ort.
Wäre kein Problem.

Ich solle jedoch jetzt auf Booking.com stornieren, was kostenfrei ist.
Sie würde mir danach eine Bestätigung zukommen lassen über das ganze Haus und den Betrag.

Meine Sorge ist,

Ich storniere, sie schickt mir zwar eine erneute Bestätigung und wenn ich unten ankomme weiß niemand von irgendetwas.

Was denkt ihr darüber?
Klingt für mich irgendwie eigenartig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass es dir vor der kündigung schriftlich bestätigen, würde ich sagen. man kann es ja rückdatieren im nachhinein.

Ich arbeite selber in nem hotel und kann das nach vollziehen. Booking com Gebühren sind eine Frechheit und viel zu hoch

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk

Booking.com, HRS und die anderen verlangen meines wissens 5-15%. Ich habe mir auch schon vom Vermieter auch schon Zimmer so geben lassen. In Deutschland suche ich immer über Booking.com, und rufe dann so an, was ein Zimmer kostet.
Ob ich das so weit weg machen würde, wage ich aber zu bezweifeln.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Ich habe ihr geschrieben, das ich erst die Bestätigung hätte für das ganz Haus, danach würde ich stornieren.

Auf eine Antwort warte ich noch.

Ich hab inzwischen auch die Erfahrung gemacht, dass man sich auf außerhalb von booking.com auf einen deutlich günstigeren Preis einigen kann und die Vermieter/Hotelbetreiber kommen einem auch so etwas entgegen, zum Beispiel durfte ich von am Samstag bis 11:30 im Hotel bleiben, über booking.com hätte ich laut Hotelbetreiber um 10:00 draußen sein müssen. Wenn man sich als Hotel aber nicht auf booking.com listen lässt, hat man es vermutlich auch sehr schwer, da die meisten halt einmal so eine Unterkunft suchen.

Sie schreibt das eine Betätigung erst möglich ist, wenn die Buchung auf Booking.com storniert ist.
Da wohl erst da wieder der Zeitraum freigegeben ist.

Ich habe das jetzt storniert, mal sehen was passiert.

Hab auch gesehen das es genug andere Möglichkeiten noch gibt, da noch einige Häuser frei sind.
Wird einfach mal probiert.

Das wäre echt heftig. Eine Ersparnis von über 50%

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung nicht über booking.com zu reservieren, aber ich hatte tatsächlich den Fall dass die Hotels die ich über booking.com fand, immer einen Mindestaufenthalt von 2 Tagen hatten.
Da ich aber nur eine Nacht brauche, fiel die Direktreservierung im Hotel weg.
Über booking.com konnte ich direkt beim gleichen Hotel für 1 Nacht buchen.
Verstehen kann ich das nicht, juckt mich aber auch nicht (mehr).

also wir buchen unsere Skiurlaub immer privat und da wurden nie beschissen oder so, es gibt genug Pensionen, die noch nicht mal eine Buchungsbestätigung raussenden oder sogar ganz auf eine Teilzahlung verzichten ... am Anfang hatten da auch komisches Gefühl, aber es legt sich ... da bis jetzt alles 100%tig war.

Hmm, ich versteh das schon, aber auf booking.com zu suchen, dann aber daran vorbei direkt irgendwo zu buchen (oder gar erst über booking.com buchen, dann wieder stornieren und direkt buchen) ist irgendwie das gleiche wie in den Elektronikmarkt fahren, Produkt anschauen, antatschen, ausprobieren, dann wieder heimfahren und im Internet bestellen.

Das man sich als Vermieter die Provision von booking.com sparen will und sämtliche Schlupflöcher dafür ausnutzt, kann ich verstehen, aber auf der anderen Seite muss man auch sagen: Wenn die Angebote ohne Booking.com gar nicht gefunden werden, dann hat der Dienst ja wohl doch irgendwo seinen Wert.

Sehe ich auch so!
Ist wie EBay wo man versucht die Provision zu sparen als Verkäufer.

Jedoch war hier für mich wirklich ausschlaggebend die Gemeinschaftsküche, jedoch war das mein Fehler.
Das die Vermieterin mir dann so ein Angebot macht, erfreut mich.

Sie hat mir auch die Bestätigung geschickt, läuft also alles nach Plan.

Jetz gibt es statt Appartement mit Gemeinschaftsküche (1198€)

Das ganze Haus mit eigener Küche für 980€ inkl. Endreinigung und eigenen Strandabschnitt.

Darf ich fragen in welcher Gegend das ist, wo man ein ganzes Haus samt Strandabschnitt bekommt? Ich war bisher nur in Lignano (weil eben meine Schwiegereltern schon das ganze Leben dorthin gehen) und das ist ja eher eine "Touristenhochburg".

paar fotos würden mich schon interessieren ;)
mietshaus mit eigenem strand klingt gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh