[Urlaub] Lanzarote (Achtung, viele Bilder ;) )

n8schwaermer

Fotomaster November '10, Fotomaster Dezember '10
Ich bin von meinem zweiwöchigem Urlaub auf Lanzarote wieder in die Heimat zurückgekehrt und habe einiges an Fotomaterial mitgebracht. In diesem Thread will ich die ganze Reise Tag für Tag zeigen, ich hoffe die Fotos gefallen euch! :)

lg David

Tag 1:
Nach unserer Ankuft ließ ich die Kamera erstmal im Apartment, Abends war sie dann dabei. Gab aber nicht sonderlich viel zu knipsen (naja, die Aufgestylten Engländer wären ein Highlight, aber ich wollte keine dicke Lippe riskieren :fresse: ). Puerto del Carmen in Google Maps

#1 Strand in Puerto del Carmen bei Nacht
comp_img_4485m3mb.jpg

#2 Unter Palmen
comp_img_4507m3u9.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------

Tag 2:

Erkundungstour nach Playa Blanca. Ein schönes Städchen, aber leider ist die Einkaufsmeile geprägt von unseriösen Elektronikshops. Der Hafen und der Blick nach Fuerteventura entschädigt aber. Playa Blanca in Google Maps.

#3 In Femes (leckeres Abendessen dort, Seezunge mit Kanarischen Kartoffeln), Ausblick auf Playa Blanca und Fuerteventura im Hintergrund. Maps
comp_img_4532q4bg.jpg

#4 Ein Stück näher dran: Playa Blanca und Blick nach Fuerteventura
comp_img_4547z3vi.jpg

#5 Eine der vielen Gassen zum Meer in Playa Blanca.
comp_img_455281z6.jpg

#6 Im Hafen von Playa Blanca, Fuerteventura im Hintergrund.
comp_img_4559y07t.jpg

#7 Gleiches Motiv wie in #6, andere Perspektive
comp_img_457760n1.jpg

#8 Möwen warten auf die Abfälle der Fischerboote
comp_img_4612e1h7.jpg

#9 Die Vergnügungsmeile von Playa Blanca bei Nacht.
comp_img_4629q1r2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
#1, 2, und 9 sind klasse

Schöne Serie, bitte weitermachen :)
#5 ist bisher das Highlight.

Sehr schöne Serie, japs :) möchte auch mehr...favs. bisher #4 und #7 ;)

Freut mich rießig dass die Bilder so gut ankommen! :)
Eigentlich wollte ich mit Tag 3 bis morgen warten, aber ich kann nicht. :d

Tag 3:
Ausflug zum "Monumento al Campesino" (Bauernmuseum und Denkmal) und zum "Castillo de Santa Bárbara", auf dem Heimweg ging's am Flughafen vorbei wo ich unbedingt Foto #14 machen wollte.

#10 Monumento al Campesino, das Denkmal und Museum für alle Bauern der Insel als würdigung ihrer beschweerlichen Arbeit. Info
comp_img_46636fdi.jpg

#11 Bauernmuseum, im Vordergrund der Treppenaufgang aus dem Restaurant ins Freie.
comp_img_4690ccp6.jpg

#12 Das Castillo de Santa Bárbara, direkt an einem Vulkankrater gelegen. Info Maps
comp_img_4765vd87.jpg

#13 Ausblick vom Vulkankrater richtung Meer und Costa Teguise.
comp_img_4755ueyu.jpg

#14 Landung eines Flugzeuges am Lanzarote Airport. Geschätzt 10-15m über mir.
Unten im Bild der Playa Honda an dem man auch (wenn man es aushält) in Sonne und Meer baden kann. Maps
comp_img_4800gg4p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Urlaubsbilder! 2 find ich echt spitze! Hier hätt ich glaub net widerstehen können noch etwas krassere Farben reinzuhauen ;)
11 könnte meiner Meinung nach Querformat besser vertragen bzw etwas mehr weitwinkliger sein, imo stört es dass der schwarze Kreis rechts und links abgeschnitten ist.
Ansonsten: top!

Sehr schöne Bilder, interessant so die einzelnen Tage zu verfolgen und schön abwechslungsreich.

Danke! :)

@Parki: Ich will die Farben so reell wie möglich halten, aber wenn du willst kannst du dich mal dran versuchen. ;)
#11 hatte ich auch im Querformat fotografiert, aber irgendetwas muss nicht gepasst haben, jedenfalls habe ich es wieder gelöscht. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also die #14 mit dem flugzeug fetzt ja mal richtig, sogar der Schatten ist zu erkennen ^^ aber natürlich auch die anderen und top das du auch noch infos zu den jeweiligen Fotos gibst :)

@carsumv: Den Schatten hatte ich erst garnicht bemerkt, liegt wohl an der fast senkrecht stehenden Sonne so nahe am Äquator. :)

Tag 4:
Eine mir elend lang vorkommende Autofahrt in das Vulkangebirge der Insel. Die meisten Vulkane sind noch heute Aktiv, es gibt sogar ein Restaurant in dem Fleisch von vulkanischer Hitze gebraten wird! Timanfaya Nationalpark bei Google Maps
Ganz in der Nähe kann man, wenn man will, auf Kamelen reiten - ich wollte nicht. :d
Abends ging es dann nach El Golfo zum Abendessen und weil dort die Sonne untergeht - leider an diesem Tag nicht sonderlich spektakulär. El Golfo bei Google Maps
Abschließend folgte ein kurzer Bummel durch die Geschäfte in Playa Blanca, Alkohol ist dort wirklich günstig zu bekommen. :d

#15 Kurzer halt am Straßenrand - Weinanbau auf Wüstenart ;)
comp_img_4818vbk0.jpg

#16 Kamelreiten durch's Vulkangebirge
comp_img_4858bxoo.jpg

#17 Ein Jungtier, das hinter der Karawane herläuft
comp_img_48532bg2.jpg

#18 El Golfo - Die grüne Lagune ist wahrscheinlich schon mehrere Hunder Jahre alt und beherbergt keinerlei Leben. An dem schwarzen Strand rechts im Bild lassen sich sogenannte Olivin-Steine finden aus denen Schmuck hergestellt wird.
comp_img_4888ca2y.jpg

#19 Sonnenuntergang bei El Golfo, war leider recht diesig.
comp_img_49089bg4.jpg

#20 Auswahl an nationalen und internationalen Schnäpsen. Hauptsächlich englische Besucher. ;)
comp_img_4953f9e1.jpg

Eine wirklich schöne Insel! War vor 6 Jahren schon da; leider damals ohne Cam.
Bist du auch in dem "heissesten" Gebäude der Welt gewesen?
Die Weinanbaugebiete sind sehr interessant, bzw. die Technik mit den halbrunden Felsenmauern.
Freu mich auf weitere Bilder

Na, schon sattgesehen? :fresse:

Tag 5:

Tagsüber nochmals zu Elf Golfo gefahren, diesmal unten an den Strand. Natürlich habe ich auch ein paar Olivin-Steine gesammelt. ;) Unterwegs ging es an "Los Hervideros" vorbei, dort ist immer eine ziemlich schorfe Brandung (natürlich heute nicht...). Das ganze Gebeit in Google Maps
Abends ging es dann auf eine Kerb, war ganz schön, aber gibt wenige Bilder.

#21 Salinen, dort wird Meersalz gewonnen
comp_img_495894ax.jpg

#22 Los Herbideros, bei starker Brandung schlagen die Wellen durch das Loch.
comp_img_4984i0ki.jpg

#23 El Golfo
comp_img_5019z3yi.jpg

#24 El Golfo mit Lagune
comp_img_5031y482.jpg

#25 Wandstrukturen ausgewaschen vom Wasser
comp_img_504904t7.jpg

oder lieber so?

#26 Kerb in Puerto del Carmen
comp_img_5108n2hh.jpg

#27 Und wer natürlich auch nicht fehlen darf.... ;)
comp_img_512894g7.jpg

(Habe ich übrigens später dort rausgefischt. :d

Zuletzt bearbeitet:
300 Views und der 17. Beitrag, Leute ich will eure Meinung hören! :)

Tag 6:

Unterwegs zum (vermutlich) höchsten Punkt der Insel. Knapp einen Meter vor mir ging es ~500m steil runter.
Auf dem Weg dorthin kamen wir an einem einheimischen Markt ohne viel Touristen vorbei. Abends hatte mich dann die moderne Insel mit all ihrem Kitsch wieder...

#28 Markt, Frauen verkaufen handgemachte Puppen (hoffe sie sind genug im Bokeh, wenn nicht: bescheid sagen und ich verlinke!)
comp_img_5182v9xs.jpg

#29 Panorama von den Klippen im Norden der Insel, rechts ist eine Sternenwarte und das Militärradar zu sehen. Dort werden illegale Einwanderer die mit Booten aus Afrika unterwegs sind aufgespürt.
comp_lanzarotepanoramav72u.jpg

#30 Sicht von unserem Pool über Puerto del Carmen
comp_img_51943z5h.jpg

#31 Touristenkitsch
comp_img_5209q92t.jpg

#32 Fährhafen, "Armas" und "Fred Olsen" verkehren zwischen Lanzarote und Fuerteventura.
comp_img_5225ovdu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
1, 5, 19, 30 gefallen mir am besten. Bei 30 hätte ich mir weniger Palmen im Vordergrund gewünscht, quasi nur als halber Rahmen. Vllt ein bisschen mehr Tele hätte da geholfen.
Bei 19 könnte der Horizont etwas tiefer liegen und der Kontrast der Landschaft höher sein, damit das geile Licht noch einen Tacken besser zur Geltung kommt.
Ansonsten sind ja alle Bilder wirklich "gekonnt"...toller Urlaub

@paddsen: Hätte mir auch besser gefallen. Leider war weiter unten eine Mauer die die Sicht versperrt hätte. Da habe ich mich für Palme und gegen Mauer entschieden. :d
Was meinst du mit Kontrast zu Landschaft bei #19?

Tag 7:

Besuch in Teguise. Dort findet wöchentlich ein Markt statt. Vor allem "echte" RayBan und Rolex gibt es dort! ;)

#33 Gasse in Teguise, aussicht auf's Umland.
comp_img_5243bpkc.jpg

#34 Kirchturm von Teguise.
comp_img_52963qp0.jpg

comp_img_5253upc1.jpg

#36 Markthändler
http://www.abload.de/img/comp_img_5260fsr1.jpg

#37 Marktstände mit Kirchturm im Hintergrund
comp_img_5285nqvh.jpg

#38 Über den Dächern von Teguise
comp_img_52983o4h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei #37 passt der weiße Himmel wunderbar zum Rest des Bildes! :)

Tag 8:

Ausflug zu Lanzarote's Guinate Tropical Park. Dort kann man vor allem Vögel in großen Käfigen beobachten. Also quasi ein Freigelände mit Dach drüber. Trotzdem hatten sich viele in ihre ruhigeren Ecken verzogen. Was dabei rauskam.. sehr selbst! Aber Fragt mich bitte nicht nach den Vogelarten. :fresse: Wer Ahnung hat darf gerne die Vögel benennen!

#39 Aussicht vom norden Lanzarotes auf die Insel La Craciosa.
comp_img_5308y4as.jpg

comp_img_5318w2vv.jpg

comp_img_5388w3lr.jpg

comp_img_5391w4ql.jpg

comp_img_5411u3c3.jpg

comp_img_5422824c.jpg

comp_img_532094wg.jpg

comp_img_532174lm.jpg

comp_img_5339l1dy.jpg

comp_img_5342a4pn.jpg

comp_img_5345529g.jpg

comp_img_5346f3j4.jpg

comp_img_5357b3g1.jpg

#52 Und auch was für Bokeh-Fetischisten :fresse:
comp_img_533664ei.jpg

Bei #42 hast genau den richtigen Moment erwischt wo der Kopf grad so drüber schaut. Die Vögel gefallen mir auch alle sehr gut, manchmal trüben jedoch Äste o.ä. die Sicht :(

bei den Bildern fühle ich mich in die Kindheit zurück versetzt. war mit 14 auf Lanzarote und ich glaube wir haben genau die gleichen Touren gemacht. :d
bei Los Herbideros hatten wir damals das Glück, das besch... Wetter war und dementsprechender Wellengang. das war schon beeindruckend.

@KopfnussKryppl: Ja bei #47 leider. Der Vogel war aber ziemlich schreckhaft und ich bin froh ihn überhaupt fotografiert zu haben.

@Tremeloes: Scheint ein bewährtes Konzept zu sein. :d
2008 konnte ich auch die Wellen dort durchbrechen sehen, leider gibt es davon keine Fotos.

Tag 9: Keine Fotos, Kamera blieb daheim. :)

Tag 10:
Besuch in der Höhle "Cueva de los Verdes". Eine Rieseige Höhle die bis zu 60m unter den Meeresspiegel geht. Unter anderem befindet sich darin ein Konzertsaal mit fantastischer Akustik!

#53 Höhlenwände mit verschiedenen Mineralien
comp_img_5470v654.jpg

#54 Unterirdischer See, die Decke spiegelt sich und erweckt den Eindruck es Handelt sich um einen Abgrund
comp_img_5516rnuu.jpg

#55 Höhlenausgang
comp_img_5521j6pc.jpg

Ohr, delikat :drool: das lässt mein Geologenherz höher schlagen =) sehr schön!

Tag 11:

In Puerto del Carmen unterwegs. Hafen und Nachtleben...

#56 Segelyacht im Hafen
comp_img_5560v44o.jpg

#57 Der Hafen von Puerto del Carmen bei Nacht
comp_img_557780tg.jpg

#58 Einheimische beim Sport, ähnlich wie Boccia
comp_img_558521bg.jpg

#59 Sterne, leider kein Stativ dabeigehabt... :(
comp_img_5597d1k1.jpg

comp_img_5606p020.jpg

Echt klasse Bilder, gefallen mir super, wieviel Fotos haste insgesamt in dem Urlaub gemacht?

41 und 42 sind ja klasse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh