Urlaub Ostern 2016...wohin?

boxleitnerb

Enthusiast
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich möchten um Ostern rum verreisen für 8-10 Tage. Wir haben schon viel überlegt, sind uns letztendlich aber noch unschlüssig, wohin es genau gehen soll. Die grundlegende Idee war, Kultur und Entspannung zu verknüpfen, konkret 3 Tage Lissabon und dann 5-6 Tage Badeurlaub.

Nun ist es aber in fast allen südeuropäischen Ländern zu kalt, um das wirklich zu genießen. Und nur irgendwo rumsitzen, wo man dann am Strand friert und sonst nichts tun kann, wollen wir natürlich nicht.

Ideen, die noch im Raum standen (wahrscheinlich temperaturbedingt ohne Baden):

- Toskana
- Teneriffa
- Kroatien
- Kapverden

Wir sind beide kulturinteressiert, fotografieren sehr gerne, essen gerne gut, möchten aber nicht 7 Tage Pflastertresen machen. Mehr wie 4-5h fliegen muss nicht sein, Abflug wäre am besten ab Hannover. Alternativ (Nacht-)Zug?

Vielleicht habt ihr ein paar Tips für uns?
Danke! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schweden.
Fahren wir dieses Frühjahr hin. Muss ja nicht immer warm + süden sein. Man sieht da sicher auch viele Interessante sachen, und es ist nicht der typische Mainstream wo alle hinfahren.

Wir sind beide kulturinteressiert, fotografieren sehr gerne, essen gerne gut,
Muss ja nicht zwingend hohe Temperaturen und Badeurlaub sein oder?

Island wäre auch noch interessant meiner Meinung nach

In Schweden war ich erst letztes Jahr, und zu kalt sollte es nicht sein, waren erst in Dänemark über Silvester und haben uns den Hintern abgefroren :d

Ich sag nur Côte d’Azur. Da kannst dich auch monatelang aufhalten ohne das Langeweile aufkommt.

Da fahr ich beinahe jährlich hin. Mit dem Auto (aus Bayern) gut zu erreichen oder ein kurzer Flug nach Nizza.

Es ist verhext...da war ich über Weihnachten, in Marseille... :wall:

Gran Canaria fällt auch raus, da war ich vorletzte Weihnachten und es war mäßig. Teneriffa wäre aber echt ne Überlegung wert.

Ich fahr an den Bodensee. Kroatien ist zu kalt und zu stürmisch in der Zeit, Toskana macht auch mehr Spaß wenn es ein wenig wärmer ist. Teneriffa könnte zumindest ein bisschen wärmer sein, mit den Kapverden hab ich mich noch nicht beschäftigt.

rund um den Starnberg See wäre noch eine Idee, München ist von da aus nicht weit und Garmisch (falls man wandern will) auch nicht.

Mmmmh warm und nur 5-6 Stunden Flugzeit ist vielleicht so eine Sache. Ich war schon zweimal auf Kreta, ist eine sehr schöne Insel und es gibt dort auch Kulturell sehr viel zu sehen. Die Griechen sind ein sehr freundliches Volk und gegenüber Fremden sehr aufgeschlossen.

in der toskana war ich schon, hab auch pisa besucht. an sich ein schönes land, aber man sollte viel geld mitnehmen. toskana ist nicht billig und man bekommt zum ausgleich dazu auch nicht viel. zumal würde ich drauf verzichten, mit dem eigenen auto dort zu fahren. was mir nicht gefällt: der ziemlich kalte wind, der ist immer dort und immer kalt, egal wie hell die sonne scheint. teilweise laufen die menschen dort mit dicker jacke durch die gegend (auch im tiefsommer). wenn du auf sehenswürdigkeiten aus bist, dann ist das dein ort.

teneriffa war ich nicht, aber gran canaria, ist ja eine nachbarsinsel. das wetter ist geil, nimm genug sunblocker mit und alles auch recht günstig. zumal musst du nicht selbst fahren, wenn du was besuchen willst, die taxen sind spottbillig und im überfluss. auf teneriffa gibts einen papageienpark, lohnt sich bestimmt. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh