Urlaub Türkei Ja oder Nein!

4Helden

Experte
Tach zusammen

Stehen grade vor der Entscheidung wo es im August hingehen soll.
Aufgrund Einschulung unserer Maus sind nur 10 Tage möglich.
Jetzt ist halt die Frage.Würdet ihr in der Aktuellen Situation in die Türkei(Region Side) Fliegen oder nicht.
Die Preise halten sich ja echt im Rahmen.
Wenn man dagegen die Preise der anderen Länder sieht (Gran Canaria,Mallorca etc.) die haben mal eben 30-40% Aufgeschlagen und nutzen die Unsicherheit der Leute total aus.
Budget liegt so bei 2200-2400€
Wir waren bisher 2 mal in der Türkei(Adalya Resort) und waren immer Begeistert vom Land und auch vom Service.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war auch schon in Side dieses Jahr.
Nur weil in Istanbul die Anschläge sind heißt das nicht, dass man das ganze Land nicht mehr bereisen kann.
Die Türkei ist groß und Antalya ist nicht Istanbul.

Im Sommer wäre es mir persönlich aber zu heiß dort. Ich finde den April besser, aber bei euch geht es ja nicht anders.

Aufgrund der Politik, die dort verfolgt wird, wäre für mich die Türkei aus Prinzip schon als Urlaubsland raus.
Da wäre für mich momentan sogar Griechenland wieder attraktiver.

Diese Ansicht in allen Ehren, aber wenn ich anfange die Rechtsstaatlichkeit in die Auswahl meiner Reiseziele einzubeziehen und das wirklich konsequent mache und nicht nur nach dem aktuellen Aufschrei gehe, dann darf ich ohne Schuldgefühle zu haben eigentlich nur noch nach Norwegen fahren. Überspitzt, aber ist klar was ich meine oder?

Mag sein, dass die Terrorgefahr in Ballungszentren in der Türkei derzeit höher ist. Das ändert aber nichts daran, dass es einen überall erwischen kann - auch jederzeit hier zuhause ;) Wenn man anfängt seine Lebensgewohnheiten aus Angst zu ändern, haben die Zurückgebliebenen ihr Ziel erreicht. Käme für mich überhaupt nicht in Frage, aber das muss jeder selbst wissen. Ich bin auch kein Vater, vielleicht denkt man dann anders.

Und was Unruhen angeht: Würde mich persönlich auch nicht vom Reisen abhalten (sofern es jetzt nicht gerade bürgerkriegsähnliche Zustände sind), da ich reise um etwas von den Ländern, der Kultur und den Menschen dort zu sehen. Wenn man sich aber eh nur in irgendwelchen Bettenburgen an Touristenstränden verschanzt, ist man sowieso vom Rest des Landes komplett abgeschottet, also spielt das gar keine Rolle. Der Tourismus ist ein extrem wichtiger Wirtschaftszweig, da wird alles getan damit die Leute bloß nicht beeinträchtigt sind.

Nicht nur sehr überspitzt dargestellt, sondern bisschen das Ziel verfehlt.
Denn so ziemlich alle anderen Länder auf dem europäischen Kontinent haben mehr Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Menschenrechte usw. usw. als die Türkei.
Und das hat nichts mit dem aktuellen Aufschrei zu tun, sondern ist schon länger so. Erdogan entwickelt sich immer mehr zum Dikator.
Ich will in kein Land reisen, wo Journalisten oder Regierungsgegner verurteilt, weggesperrt oder mundtot gemacht werden.
Das mag in vielen Ländern auf eine gewisse Art und Weise passieren, in der Türkei aber in einer ganz anderen Dimension.
Ebenso wäre Russland für mich auch keine Option ;)

Und Terrorgefahr in der Türkei wäre für mich auch kein Grund, sehe es da genauso wie du, kann dir immer und überall passieren.
Klar, ich würde nicht unbedingt in absolute Krisenländer fahren.

Bezüglich Bettenburgen und abgeschottet:
Komisch, dass genau solche Bereiche immer häufiger Ziele von Terrorismus werden, also sicherer ist man da auch nicht mehr ;)
Siehe Tunesien, Massaker am Strand. Ist doch klar, ist ja genau deren Ziel, dass die Länder keine Einnahmen mehr durch Tourismus haben und sich somit mehr für radikale Wege öffnen.
So lange die Leute Geld haben und es ihnen gut geht ist der Nährboden für Radikalisierung kaum gegeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh