[Kaufberatung] Urlaubskompakte gesucht

Grim-Reaper

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einer Kompaktkamera für meinen dad, der braucht mal ne anständige Kamera für Urlaubsfotos ;)

1. Was willst Du fotografieren?
Urlaubsfotos, also eher Landschaften oder in Museen.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
kompakt, aber nichts was nur für Kinderhände gemacht ist

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Anständige Bildqualität bei mäßigem Licht, robustes Gehäuse, möglichst kleine Anfangsbrennweite für gute Weitwinkelaufnahmen.
Wenn möglich sogar Bildstabilisator.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Mhm irgendein Yakumo Modell. Generell mäßige Aufnahmen, verwackelt, mäßige Bedienung.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nicht generell, aber Canon, Panasonic und Fuji sind als Marken in der engeren Wahl und bevorzugt.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Wenns geht ca. 200€, evtl. 230€ maximal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Mutter hat sich eine Panasonnic Lumix TZ5 bei eBay (irgend ein brittischer händler) gekauft, hat 9 Megapixel, weitwinkel, 10x zoom und viel mehr schnickschnak. Die Macht einen guten eindruck und passt in deine Presivorstellung

PS: Ich bin jetzt nich der Experte für sowas aber vllt. is die ja was für dich

mfG unl34shed

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe selber seit 2 oder 3 Jahren die FX30. Gibt mittlerweile auch schon die FX35 und FX37. Bin mit der Kamera eigentlich voll zufrieden. Die FX Serie hat aber glaub ich nur bis zu 3 fachen zoom ist dafür aber auch kleiner als die TZ Serie.
Ich würde mr jetzt wahrscheinlich eine FX35 bei ebay kaufen. Kostet da ca. um die 160€.
Wichtig ist auf jeden Fall eine schnelle Speicherkarte. Sonst dauert das übertragen der Bilder auf den PC ewig (spreche aus Erfahrung :d)

Ich arbeite bei meiner EOS1000D ja mit RAW Dateien, aber auch schon abseits dessen kann ich langsame Datenübertragung nicht ab ^^

Die TZ5 ist von der Größe und den Funktionen echt gut, aber eBay fällt für mich weg bei solchen Artikeln (sehr ungern) und dann kostet sie halt schon ordentlich.

Bin offen für weitere Vorschläge :)

naja bei ebay gingen die damals für 180-220 Euro weg (unsere für 215,..) und das mit 8gb sd karte.
ich hätte dir jetzt gern den Händler genannt aber der verkauft nix mehr (hoffentlich nur im urlaub, weil der 25000 gute bewertugnen hat- sollte also kein ******** sein)
erstanden habe wir sie im September jetz vor weihnachten dürten die Preise warscheinlich gestiegen sein.

also ich hab mir jetzt die tz5e bestellt, mal gucken was die so taugt.

Hi

Wie ist die TZ 5?Ist die gut nun?Ich wollte mir sie vielleicht auch holen.Ich weis nur nicht ich im geschäft oder Internet holen soll.Im Geschäft kostet die 299 € im Netz so 220 €.Und wenn ma noch Sparsets nimmt dann kommt so auf 280 € ca.

Mfg Porky1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh