Urlaubslangeweileprojekterweiterung des Custom-Loops durch Externe Kühlfläche ;-)

Aurel

Enthusiast
Moin mal wieder ... Mein großer Rechner ist schon länger in ein ITX Gehäuse geschrumpft.

Screenshot_14.png

Asrock Z370 Board, 8700k@5GHz, 2080 Super, 32GB Ram (auf dem Bild isses noch ne GTX970 und 16GB Ram)

Momentane Kühlung 2x alphacool ST30 240mm bestückt mit Corsair SP120 Performance Edition High Static Pressure und der kleine alphacool AGB, Aquacomputer Flowsensor ,Aquaero 5LT, D5 USB im Bitspowerkleid

Vorweg, ich liebe dieses kleine Kraftpaket !
ABER ...

ich habe nun 3 Wochen wohlverdienten Urlaub vor mir, das was ich tun wollte wurde coronisiert, habe Geld zum Ausgeben und ich Lust zu basteln :fresse2: :fresse2: :fresse2:

Mein Plan:
- Alles auseinander rupfen und mal wieder richtig saubermachen 🙃 auch wenn es mir wirklich davor graust, denn ihr könnt euch vorstellen, dass es nicht wirklich einfach war das ganze da reinzubekommen :-D
- Aquaero LT durch den Aquacomputer Quadro ersetzen . Braucht weniger Platz und vor allem durch das PWM keine Kühlung wenn die Lüfter niedertourig fahren.
-> meine Lüfter müssen dann durch PWM Versionen ersetzt werden.... Vorschläge :d ? meine jetzigen haben damals so 20€ / Stück gekostet, also keine falsche Bescheidenheit ;-)
...
dann habe ich Lust meine zwei 240er Radiatoren etwas unterstützung zu gönnen. Warum ? Weil ich Spaß daran hätte. Habe mir letztens erst einen recht praktischen (und in meinen Augen schönen ^^) Schreibtisch gebastelt (Kabelmanagament hat sich noch verändert ^^)
20200130_162108.jpg20200130_170102.jpg
und festgestellt, da passen 2 Radiatoren unter die Arbeitsplatte... entweder nehm ich 480mm oder 420mm (in einem V angeordnet)
Dafür muss ich aber den Kreislauf in dem Gehäuse so erweitern, dass ich
a) den Loop aus dem Gehäuse rausbekomme aber das ganze muss
b) quick-connectierbar und kurzschließbar machen falls ich doch mal wegfahre

meine letzten Erfahrungen mit Coolance Quickconnectoren war schlecht. Diese fingen an zu hakeln bis sie sich gar nicht mehr schließen ließen und das doch bei damals gehobenen Preisen.

Mir sind DIESE hier ins Auge gefallen ... sehen den Coolance technisch aber sehr ähnlich :-/

Dann natürlich die Frage: WO das Gehäuse verlassen. Entweder nehme ich den Bereich vor der GPU Halterung - heißt aber, dass der Ausbau der GPU etwas aufwändiger wäre... oder ich nutze das Gitter wo hinten der Lüfter sitzen könnte...

Manege frei für Ideen, Kritik und Anmerkungen :-D

Edit: falls es irgendwem noch nicht aufgefallen ist: RGB ->kein Interesse ;-)
Edit: also den Ausgang möchte ich machen. Inkl Stecker für die Lüfter. Den externen Teil kann ich ja immer noch nachliefern ;-)
Edit 2: ok ... diese Noctuas lesen sich ja krass... oO hässlich wie eh und je... aber ... alter Verwalter !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh