HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dazu hab ich gerade einen interessanten Beitrag gesehen...
Kennst auch die Bilder von den zahlreichen gefallenen Uiguren die neben ihren Glaubensbrüdern von Hayʼat Tahrir al-Sham und Daesh erst wieder letztes Jahr im Syrischen Idlib rumlagen?Uiguren
Jetzt wissen wir, in welcher Blase du lebst und du deswegen Behauptest, natürlich ohne Fakten, dass die Wahl in den USA gefälscht wurde.Dazu hab ich gerade einen interessanten Beitrag gesehen...
Naja, die Auswahl der Quellen sagt ja auch schon was aus...Hab ich nie behauptet. Im Gegenteil.
Aus einem einzigen verlinkten Video über die Gedankenwelt eines Mitmenschen zu urteilen und sich anmaßen zu wissen wie sein gegenüber über die Welt denkt ist genau der Punkt, weswegen wir in dieser ganzen Sch***** hier leben.
Aber danke für's Gespräch 🤦♂️
Ja, an vielen dieser Dinge ist bestimmt auch etwas Wahrheit drann. Allerdings ist die USA bestimmt nicht besser. Menschenrechte usw. werden gerne als Vorwand für Vorteile genommen, wenn man damit Geld verdient. Wer hat eigentlich mehr unschuldige Tote zu verantworten?alter, russia today ? realllllyy ? "the secret reason" ...lol der Titel is doch schon so dumm, das kann man gleich abhaken..obwohl !! ..isdoch was dran..leider incomplete.
lief nich sogar gestern was von arte oder zdf ? war gleicher inhalt !!! ..aber 12.000x besser !!
Gesamtaussage ; Huawei is auch nur ein Konzern zwischen den Fronten, muss man jetzt aber ganz bestimmt nicht als "GEHEIM, alternative medienquelle, besonders" abtun.
Irgendwo muss man Teenager China langsam leider mal anpacken ; Uiguren, Tibet, Hong-Kong, Seegrenzen (9 Punkte Linie), Seidenstrasse (Schuldenfalle), Taiwan, Copyrights, fehlende Rechtssicherheit, Technologiediebstahl - Die Liste wird immer länger, neuerdings fehlt ja Jack Ma ?! Alibaba Gründer, Umweltverschmutzung, Corona Ursprung, WHO Einfluss..uswusw...
Und Huawei ist halt leider ein E-Konzern der Kram baut, welcher u.a. dafür genutzt wird um Hong-Kong Protestler zu identifizieren und Uiguren zu überwachen damit die offensichtlich Sklavenarbeit für Zulieferer erledigen. Klar, kann man auch mit anderer Elektronik machen als von Huawei.. aber so landet man halt auf einer Sanktionsliste, ist ja nicht das einzige Unternehmen.
Hat ganz bestimmt nix damit zu tun, das die bösen USA den Kommunismus in einem chinesischem Unternehmen totmachen machen wollen..., von ein Post-sowjetischen Zarensender Putins gemeldet, die immer noch vor 1989 leben.
Wir leben schon seit Ewigkeiten im Kapitalismus - und der kennt nur einen Grund ...der is aber "GEHEIM"...
"The secret Reason the U.S. fears Huawei" ....
MONEY!!! .. Geldgeldgeldgeld und nochviel mehr Geld.
Ob die USA das jetzt wegen vergeltung machen, oder Geld, oder Macht, oder der Macht des Geldes, oder als Ausdruck verlierender Macht ist jetzt nicht unbeding egal, weil irgendwas wollen die machen, und wie man egal was macht ist es ja eh immer falsch - aber halt schon blöd wie es läuft, wiegesagt, ist auch nur ein Konzern zwischen den Fronten - einige chinesische Konzerne sind übrigens bereits umgezogen, um sich genau vor sowas zu schützen und auch im Falle von, siehe Jack Ma nicht als chinesisches Unternehmen zu gelten und sich absetzen zu können - wobei eher kleinere Unternehmen, die haben Firmenzentralen jetzt in Singapur&Co - China wird halt langsam zu teuer - eine aufstrebende Mittelschicht verlangt sowas wie Rechtssicherheit, Freiheit, Urlaub, Arbeitsschutz.
Naja heißt ja nicht umsonst Handelskrieg, man versucht Schlüsselunternehmen oder Schlüsselresourcen, ob Arbeiter, Metalle oder Lizenzen anzugreifen, zu schwächen und zum Umdenken zu zwingen.
Das ist bei heutigen Lieferketten, siehe Brexit oder Geforce 3080 extrem kompliziert. Und passt weder in mein Text, noch in 12 Stunden Doku von Arte.
P.S. Bitte Lies Bild Zeitung, ist weniger Hirnverbrannt als Russia Today - das ist wie Fox News, billig - Das menschliche Gehirn verarbeitet Gefühle vorrangig zuerst, danach erst Fakten - und sowas wie RT oder FOX News und Bild oder TheSun, zielen perfide genau auf das ab ..immer auf die Gefühle hauen!
Demokratische Usa = gut, Kommunistische Diktatur China = schlecht.USA = Gut, China = schlecht.
Warum sollten die USA keine Demokratie sein?Wobei ich hier einhaken möchte: Die USA sind keine Demokratie sondern eine Republik mit demokratischen Elementen (Feiner aber großer Unterschied).
Und Trump tat gut daran den verlängerten Arm der KPC (Huawei) so weit wie es geht aus der eigenen Infrastruktur herauszuhalten und zu sanktionieren.
Der jetzige Typ im weißen Haus ist eine Marionette und klinisch am Ende. Der könnte im Grunde ja gleich den Chinesen die Startcodes übermitteln. Das kommunistische China ist die größte Bedrohung für die Freiheit der Völker. Mit der KPC verhandelt man nur mit vorgehaltener Waffe.
"Kommunisten stoppt man oder sie gewinnen."
Das meint halt nur dass der Präsident mächtiger ist, als in reinen Demokratien:Warum sollten die USA keine Demokratie sein?
Ich bin pro USA. Ja sogar ein Fan. Sollte man eigentlich an meinem Avatar erkennen.Immer dieselben antiamerikanischen Ressentiments.
dann wander doch BITTE endlich aus und werde dort gluecklich.Ich bin pro USA. Ja sogar ein Fan. Sollte man eigentlich an meinem Avatar erkennen.
Misständen stellt man sich und prangert diese öffentlich an! Man rennt aber nicht vor ihnen weg. Und du brauchst mein Zeug nicht zu lesen oder zu kommentieren wenn es dir nicht passt. Bist wohl ein Opfer deiner eigenen Zwänge.dann wander doch BITTE endlich aus und werde dort gluecklich.
und verschone uns mit deinen 'weisheiten' und 'wahrheiten'.
danke.
Wieder mal DT. Not sure if serious or troll.Jetzt übertreibst du ganz schön was die USA bzw. DE angeht...
Ja, absolute Demokratie wäre problematisch, aber würde sagen wir haben einen guten Mittelweg hier. Eben indem wir nicht alles der Mehrheit direkt überlassen, sondern Representanten wählen die hoffentlich kluge Entscheidungen treffen.
So viel Macht in einem Punkt wie mit einem US Präsidenten ist auch alles andere als risikofrei.
Die Verfassung hat glücklicherweise echte Diktatur verhindert (dafür verdient das US System durchaus Respekt) aber trotzdem konnte Trump vielen schaden...
Blaue Pillen sind halt bequem, nicht wahr?Fakt ist nunmal: die Mehrheit der Deutschen sieht deine 'Misstände' als Vorteile. Deal with it, loser.
Nein, vernünftig und eben nicht sinnlos politikhassend.Wieder mal DT. Not sure if serious or troll.
Wen habe ich bitteschön beleidigt?Der Ärmste steht wahrscheinlich in der Nahrungskette noch unterhalb der Steine und braucht seine Beleidungen gegen Andersdenkende als Lebenselixier, ansonsten macht seine Existenz eventl. keinen Sinn. Lassen wir ihm die Freude.
Beati pauperes spiritu.
"Vornehm geht die Welt unter" hat schon ein anderer User geschrieben. Klingt so, als würdest du lachend in die Kreissäge springen wollen.Nein, vernünftig und eben nicht sinnlos politikhassend.
Für dich langts noch.Der Ärmste steht wahrscheinlich in der Nahrungskette
Pillenkönig.Nein, vernünftig und eben nicht sinnlos politikhassend.
Wen habe ich bitteschön beleidigt?
Trump Supporter?
Oder meintest du Pillenkoenig?