US-Regierung verlängert Sanktionen gegen Huawei

huawei.png

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald Trump"

Der Hardwareluxx onlineredakteur stephan skorbisch hat mit diesem satz vollkommen recht. Er ist der präsident der USA.

Die Insolvenz steht vor der Tür, zumind. sieht es sehr danach aus.

Warum machen sie nicht einfach Aptoide drauf? Gratis Apps bringen sogar einen Mehrwert für die Nutzer.

Viele Versprechen hat Donald ja nicht gehalten. Aber lag er in den Umfragen nicht trotzdem weiter vorne? Ich bin mir nicht sicher, ob er nicht doch am Drücker bleibt.

Ich habe AppGallery sogar auf meinem Xiaomi Mi 9t Pro schon drauf, okay musste ich ja wegen meinem Huawei Band 3 Pro, aber muss sagen es werden stetig mehr Apps, selbst Amazon ist drauf und der Telegram als Messenger nutzt hat es hier auch. WhatsApp wird es wohl dafür nie geben, bin gespannt wann die USA Xiaomi auch Bannen. Sicher Huawei wird außerhalb Asiens erhebliche Einbußen haben, aber von Insolvenz sind diese noch sehr weit entfernt.

Ich denke dass sich huawei erstmal nach innen konzentriert. Die jetzige regierung läuft bald aus. Man bleibt freundlich bis der neue am drücker sitzt.
Fast 5 Jahre sind in der IT-Welt eine Ewigkeit, das solltest du als Mitglied in einem IT-Forum wissen.
Viele Versprechen hat Donald ja nicht gehalten. Aber lag er in den Umfragen nicht trotzdem weiter vorne? Ich bin mir nicht sicher, ob er nicht doch am Drücker bleibt.
Welche hat er denn nicht gehalten?
Die Wiederwahl hat er jedenfalls in der Tasche. Selbst wenn es an allem scheitern würde allein schon durch den Umstand, dass sich für die Wahl kein Gegenkandidat gemeldet hat.

---

Für Huawei ist die Lage natürlich blöd. Eine Alternative zu Googles Apps und Play Store anzubieten ist schließlich nicht die ganze Miete, v.a. schmerzt da das Fehlen diverser "Sicherheitsfeatures" (ich setze das mal bewusst in ""), die klugerweise von Drittanbietern vorausgesetzt werden. So wird z.B. Onlinebanking oder Bezahlen per Handy auf einem neueren Gerät von Huawei bis auf Weiteres unmöglich.
Natürlich kann Huawei auf dem Heimatmarkt ganz gut leben, deren Ambition war jedoch die (Gesamt-)Marktführerschaft, welche ja auch fast erreicht worden wäre. Ich finde aber, dass Huawei weiterhin gut agiert, indem sie trotzdem noch Geräte auf den Markt bringen und so im Gespräch bleiben, obwohl der Absatz außerhalb Chinas nicht berauschend sein dürfte. Noch dazu passen die Bestrebungen der chinesischen Regierung, eigene IT/EDV-Produkte komplett selbst zu entwickeln und parallel dazu global Nationen mit sich zu verpartnern - durch Handel übrigens statt mit der Waffe.
Wir (EU) schauen dabei halt dumm aus der Wäsche, aber das tut nicht mehr weh, wir sind es ja gewohnt XD

Wenn deren Updatesupport ordentlich wäre, und nicht Hardware aufgeben würde, welche noch prima 3 oder 4 Jahre ausreichend wäre, dann würde ich sogar traurig sein.

@Ycon Ja 5 jahre sind eine menge. Aber huawei wird sicher nicht hergeheb und sagen "dann machen wir halt nix mehr" und verschränken die arme.

Vielleicht wird Corona ja Trumps Wiederwahl doch noch zum Verhängnis.. könnte doch schon sein, dass Huawei noch auf eine versöhnliche Lösung hofft..und deshalb Zeit schindet.

Huawei hat Global gesehen, überhaupt keine andere Optionen als entweder abwarten, die eigene Appvielfalt in der AppGallery zu steigern, andere Deals außerhalb von Silicon Valley abzuschließen oder mit jemanden zu verhandeln, der diverse Zugeständnisse verlangt, was einer öffentlichen Demütigung gleichkommt.

Die Hardware (vor allem Smartphones und Modems) von Hauweia habe ich bereits vor 11 Jahren geschätzt und wusste, dass die den Smartphone Markt erobern werden...

Jedoch einen (Datenkraken) Service ähnlich wie Google zu etablieren kostet und benötigt know how... Zeit sowieso.

Aber braucht man den ganzen Globus, wenn man China hat?

Technisch gesehen sind die usa schon lange insolvent, sie heben halt nur das schuldenlimit ständig herauf.
Korrekt. Technisch sind es nur Zahlenspielereien. Schulden sind Aufkäufe von Staatsanleihen durch die Notenbanken.
Und die Notenbankiers erschaffen Geld aus dem Nichts (Geld-Bits), Billionen, durch einen Knopf auf der Tastatur.
Der Staatsdiener gibt dem Menschen Geld (bringt es in den Kreislauf); 60 % behält der Mensch, nur 40 % kriegt der Staatsdiener zurück.
Was der Staat nicht zurückbekommt sind Defizite. Diese kaufen wie oben beschrieben Notenbanken auf.
In DE erschaffen Notenbanken 98 % der Leistungs-wertlosen Geld-Bits, nur 2 % von Staatsdienern.
Was nicht der Staat erschafft, schuldet er den Notenbanken - mit Zinsen zurückbezahlen. Also der Bürger, wir.
Also sinnlose Zahlenspielchen :d

Zum Thema:
Logisch gesehen machen die Staatsdiener der USA und alle anderen Menschen dort die da mitwirken alles richtig.
Trump-Bashing ist hier nicht sinnvoll. Der Mann und seine Kollegen wissen was sie tun, und jeder der glaubt ein Präsident verbringt täglich Zeit auf Twitter und postet dort Unfug - der soll nochmal genau
nachdenken. :unsure:
Genau wie Mutti und co. hat der zig Manager die für ihn Texte schreiben und ihn quasi "dirigieren". Das ist alles nur kluge Show. 📽

Sind seit vielen Jahren im Krieg mit denen aus China.
Ökonomischer Krieg, keine Raketen (wäre nicht klug bei Atommächten).

Für die aus den USA war die Huawei-Geschichte ein geplanter kurzfristiger Verlust, dafür ein langfristiger Gewinn.
Es gab keine bessere Option.
Und ob nun sars-cov-2 auf üblichem Wege entstanden, oder aus Laboren in den USA oder China - kommt denen in den USA sehr gelegen.
Die Globalisierung ist dadurch gehemmt und die Abhängigkeit von China gemindert. Nun noch ein ein bisschen Bürokratie, Besteuerung, die übliche Politik
und die Staatsdiener der USA haben ihr Ziel erreicht.
Wenn nun sich noch der Kapitalismus und Neoliberalismus in der jetzigen Form ändern würde, wäre es perfekt.

Die Thukydides-Falle wurde beschrieben. Thukydides-Falle

Erst mal keine Huawei handys mehr :cry:

Das wird die USA auch nicht mehr retten.

Mittelfristig wird China die Weltmacht Nummer 1. Zu lange hat man sie als billige Fälscher und doofe Produzenten unserer Konsumgüter belächelt.

Doch China investiert dicke. In Infrastruktur, Forschung, Wachstum,... Nicht wie bei uns, wo alles mögliche kaputt gespart wird. Besser eine Schule als ein Steuergeschenk gestrichen.

Selbst schuld, wenn immer nur bis zur nächsten Wahl gerechnet wird. Die Chinesen sind in vielen Bereichen bereits konkurrenzfähig und immer weniger auf unser Wissen angewiesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh