USA: Mögliches Embargo gegen chinesischen Auftrags-Chipfertiger SMIC

Die war so gut, dass Obama gesagt hat dass es doch sein Verdienst ist, nachdem er sagte dass Trump die Wirtschaft völlig zerstören wird. :lol:
Selbst die MSM müssen es zugeben. Aber du nicht, gell? :)
Trump ist ja ein böser Rassist. Also kann das nicht stimmen.

Alter, so eine Scheiße zu lesen tut weh. Das Diagramm in deinem ersten Link zeigt, dass die Arbeitslosenrate nicht nur für die Schwarzen sinkt, sondern für alle Amerikaner, Hautfarbe egal. Und zwar seit 2009. Exakt seit dem Jahr, in dem Barack Obama ins Amt kam. Also ja, das ist Obamas Verdienst. Und Trumps Verdienst ist es jetzt, dass die USA erst vor Kurzem die höchste Arbeitslosenrate seit der Great Depression hatte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Electoral College verhindert nämlich, dass das ganze Land von nur ein paar Metropolen regiert wird. Und genau so war es auch geplant.
Das ist wahrscheinlich das einzig wahre was du in diesem ganzen Thread gesagt hast.. :d

Nur ist das denn so wirklich fair? Denn der Stimmwert des einzelnen ist damit schlicht nicht mehr gleich. Es würden auch nicht "die Metropolen" regieren, sondern immernoch die Menschen in den Metropolen.
Meine eher das hat man unter anderem deshalb etabliert weil damals die Reichen und Mächtigen weniger in den Metropolen lebten sondern das waren die Großgrundbesitzer die somit ihre Macht sichern wollten.
 
Alter, so eine Scheiße zu lesen tut weh. Das Diagramm in deinem ersten Link zeigt, dass die Arbeitslosenrate nicht nur für die Schwarzen sinkt, sondern für alle Amerikaner, Hautfarbe egal. Und zwar seit 2009. Exakt seit dem Jahr, in dem Barack Obama ins Amt kam. Also ja, das ist Obamas Verdienst. Und Trumps Verdienst ist es jetzt, dass die USA erst vor Kurzem die höchste Arbeitslosenrate seit der Great Depression hatte.
Ne eben nicht, weil Obama (nicht nur der) selbst sagte dass Trump mit seinen angewandten Maßnahmen alles zerstören wird. Richtige Apokalypsen wurden da ausgemalt. Als dies nicht passierte (genauso wie z.B. die KZs für Homosexuelle die Trump bauen würde, oder die Kriege die er anfangen würde), sondern das Gegenteil, schmückte er sich dann plötzlich selbst mit Trumps Erfolgen und die Medien übernahmen es, da sie auch Trump Hasser sind. :lol:
Fakten, Junge.

Wenn man sich andere Länder anschaut, war das mit der Wirtschaft nach 2008 überall so (außer in den Ländern, die immer schön von den Meiden, besonders später, ignoriert wurden). Obama machte nichts besonderes. Es war eine Krise, die eben abflachte. Und machen wir uns nichts vor: Der große Crash kommt noch, denn seit 2008 und Obamas, EUs Maßnahmen und Neoliberalen Ausuferungen zwischendrin ist das unausweichlich, da die Wirtschaft und die Fantasien von hirnlosen Politikern nur noch subventioniert werden, während der Verbraucher langsam ausblutet. Das sieht man überall auf der Welt an den Verschuldungen der Länder, und wie die immer weiter zunehmen. Die EZB und selbst die Schweiz mussten schon oft manipulieren um das in den Währungen zu verstecken.
Selbst unter Trump. Aber Trump weiß das wenigstens und sieht es als Problem, und versucht die Firmen wieder in sein Land zu holen, und somit die Löhne zu stärken (auch indem er die illegale Einwanderung versucht zu stoppen, was die Neoliberalen natürlich hassen).

Die Arbeitslosenzahlen und die Wirtschaft insgesamt flachten in Obamas zweiter Amtszeit ab, wie man auf Statistiken sieht, die diesen Zeitraum besser zeigen. Selbst auf dem Dow Jones konnte man sehen wie der abflachte und dann plötzlich in die Höhe schoss, sehr viel schneller als jemals unter Obama, sobald Trump gewählt war. Die Wirtschaft liebt Trump, eben weil er kein Karrierepolitiker ist, der dreist, nach vielen Jahrzehnten im Amt, einen Newcomer für alle Probleme verantwortlich macht.
Meine Freunde in den USA erzählten mir wöchentlich wie massiv ihre 401er plötzlich abgegangen sind und sie nie so viel Geld wie da hatten und Selbstständige von ihnen deswegen sogar noch extra Leute einstellen konnten.

Dann durch COVID19 natürlich plötzlich nicht mehr. Und die dreisten Trump Hasser machten Trump dann dafür verantwortlich, und glaubten den Schwachsinn den wieder Karrierepolitiker verbreiteten, dass Trump nicht genug tut, während sie selbst alle Macht dazu in ihren Städten und Staaten haben, und Trump eben nicht - sie bauten auf die Unwissenheit der Menschen, und gerade Deutsche fallen da immer noch massiv drauf rein, weil sie nicht wissen wie die USA funktioniert (während sie dann Amerikanern vorwerfen dass sie nicht wissen wo Irak liegt).

Das lustige ist dann noch, dass jedem Präsidenten immer Fehler und Erfolge zugesprochen wurden, die mit der Wirtschaft unter ihnen passierten, aber bei Trump plötzlich nicht mehr. Alles Gute wird Obama zugesprochen und alles Böse dann nur Trump. :d

Den anderen sehe ich nicht, ist schon lange wegen gutem Grund auf Ignore.
 
Es stimmt aber alles zu 100 %.

Trump ist nach fast allen Metriken, die man zahlenmäßig erfassen und formulieren kann, der beste US-Präsident aller Zeiten. Als das sehe ich ihn im Gesamtbild zwar nicht, da er in einer relativ "harmlosen" Ära im Amt ist und andere Präsidenten einfach mit mehr Druck im Kessel umgehen mussten, wie z.B. Roosevelt mit dem 2. WK oder Lincoln, der den Demokraten die Sklaven weggenommen hat. Aber über die Zahlen zumindest kann man nicht streiten.
Er erkennt außerdem, dass die Chinesen nur einem Kämpfer mit Respekt und Verhandlungsbereitschaft begegnen und agiert dementsprechend mit weit ausgefahrenen Ellbogen. Die Vorgänger Obama, Bush Jr. und Clinton hingegen haben die Chinesen nur ausgelacht und die USA überrollt.
Dass es ihm evtl. ein wenig an Taktgefühl fehlt, welches manchmal notwendig ist in der Politik, kann ein Nachteil sein, jedoch hat er als Unternehmer nichts übrig für Heuchelei (anderes Wort für Takt).

Der Kriegsnobelpreisträger steht aber fix als schlechtester US-Präsident der halbwegs jüngeren Vergangenheit in den Geschichtsbüchern, zumindest bei neutralen. Ich habe mal ein interessantes Urteil über seine Präsidentschaft gelesen, an die Quelle kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Dort schrieb der Herr, ein Demokrat btw, ein fast schon lustiges Fazit (wenn es nicht zum Heulen wäre), in dem er Barry mit einem anderen charismatischen Präsidenten der Demokraten verglich. Er schrieb, Kennedy habe einen Mann auf den Mond geschickt, Obama einen Mann in eine Damentoilette.
Klar, Obama hat auch Loser wie die EU in den Abgrund gestürzt und Bin Laden in seinem Haus liquidiert, was man eigentlich schon als Erfolge bezeichnen kann. Andererseits lieferte er in seinem erstklassigen Atomdeal dem Iran reichlich Dollars und Waffen(-material) verschiedenster Art. Auch die Grenzmauer zu Mexiko, bereits 2013 unter seiner Feder ins Gesetz geschrieben, hat er nie errichtet. Zu seiner katastrophalen Obamacare (Kostenexplosion bei Staat und Bürgern, schlechtere Versorgungslage für die Bürger) muss man auch kein Wort mehr verlieren.
 
Alter, so eine Scheiße zu lesen tut weh. Das Diagramm in deinem ersten Link zeigt, dass die Arbeitslosenrate nicht nur für die Schwarzen sinkt, sondern für alle Amerikaner, Hautfarbe egal. Und zwar seit 2009. Exakt seit dem Jahr, in dem Barack Obama ins Amt kam. Also ja, das ist Obamas Verdienst. Und Trumps Verdienst ist es jetzt, dass die USA erst vor Kurzem die höchste Arbeitslosenrate seit der Great Depression hatte.
Der letzte Satz deines Kommentars ist mir gar nicht aufgefallen.
Das ist mit das dreisteste was ich in meinem Leben je gelesen habe. Jemand der meinen Kommentar als Scheiße betitelt und dann bei einer weltweiten Pandemie und Lockdowns, die auf der ganzen Welt die Wirtschaft massiv nach unten gedrückt haben, tatsächlich Trump dafür verantwortlich macht weil in dieser Pandemie die Arbeitslosenzahlen in seinem Land, aber eben ÜBERALL AUF DER WELT, extrem hoch sind. Und wie ich schon versucht habe zu erklären, hat Trump in der Richtung gar nichts erlassen, sondern die Staaten und Städte selbst. NYC z.B., eine Demokratenhochburg, sind mit die Schlimmsten und haben mit die drakonischsten Methoden angewandt, inkl Straßensperren und Kontrollen wie in der DDR. Und genau wie du, machen sie dann tatsächlich Trump verantwortlich und brechen diese Regeln die sie für ihre Bevölkerung aufgestellt haben in vielen dokumentierten Fällen selbst!
Unfassbar... Wirklich.
Manchmal kann man glauben Leute wie du werden dafür bezahlt in anderen Menschen den Glauben in die Menschheit zu zerstören.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Ycon

Vergiss nicht wie er versprach Whistleblower besser zu schützen und sie dann stattdessen mehr verfolgt hat als alle Präsidenten vor ihm zusammen.
 
dann wander doch aus. :)

sobald dich die realitaet dann eingeholt hat, bleib aber bitte trotzdem dort. :)
realitaet:
- mieses schulsystem
- mieses gesundheitssystem
- mieses sozialsystem
- mieses rentensystem
- mieses hochschulsystem
- hohe armutsrate
- hohe suizidrate
- hohe mordrate
- hohe kriminalitaet
- mehr inhaftierte als jeder andere staat
- mittelalterliches rechtssystem
- korrupte politik
- infrastruktur in grottigem zustand
- ...

ich wuerde das als 'shithole-country in denial of reality' bezeichnen.

aber auch als einer der 40 millionen in armut lebenden darfst du natuerlich trotzdem davon traeumen eines tages auch vom steigenden dow jones zu provitieren. :rofl:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh