USA Urlaub | NY + Miami | Tipps

Fata

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2003
Beiträge
905
Hallo,
ich werde bald in die USA fliegen, zuerst 5 Tage New York und danach noch 9 Tage Miami South Beach.
Was würdet ihr mir empfehlen zu besichtigen?

Unser Hotel in NY ist mitten in Manhattan und von dort aus sollten wir eigentlich eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel haben.

Welche Läden und Shops könnt ihr empfehlen, denn mindestens 1 Tag soll auch fürs Einkaufen verwendet werden.

Was lohnt sich in den USA zu kaufen? Ich habe mir sagen lassen, dass Asperin und Levis Jeans wohl günstiger als hier zum kauf angeboten werden.

MfG
Fata
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als ich 2003 drüben war, waren besonders nike schuhe wesentlich günstiger als hier. hab gleich 2 paar mitgenommen. gut das du 5 tage in nyc bist, mir waren 3 tage viel zu kurz. was sich auf jeden fall lohnt is, mal aufs empite state builing zu fahren, auch wenn die wartezeit nicht sehr kurz ist. ansonsten timesquare, central park, fähre zu staten island. anonsten is man wenn man daserste mal da is, auch so ziemlich baff...ging mir jedenfalls so. würd in manhatten eh laufen, sieht man viel mehr als wenn man unter der erde rumfährt.
 
ich war vor ner Woche drüben und hab mir paar Levis jeans gekauft ... die sind da ziemlich günstig.
Wenn du im Macys bist kannst du dir als Ausländer so ne Karte holen mit der du nochmal 11% Rabatt bekommst, gabs an irgend so nem Servicepoint ...
Außerdem hab ich mirn Ipod gekauft, der 40€ günstiger war als hier ... aber immer drauf achten, dass auf die ausgezeichneten Preise noch steuern draufkommen!

Wir sind in New York hauptsächlich durch die Gegend gelaufen und warn im Intrepid Sea Air and Space Museeum und aufm Rockefellercenter (weniger los wie aufm Empire State Building). Abends warn wir mal im Kino, mal im Partyviertel, mal am Broadway ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau, dass du irgendwo in der Nähe von NYC oder Miami ein Outlet Center findest. Wenn du vorhast viel einzukaufen lohnt sich das.

Ach ja, du weißt von der Einfuhrgrenze? Kommt dann nämlich nachträglich doch noch teuer, wenn du Steuern (&Strafe) nachzahlen musst.

In NY: Geh aufs Rockefeller Center. Nicht ganz so hoch wie das Empire State B. aber wenn du Fotos machst isses mit drauf :)
 
Von New York aus gibts Bustouren zu so nem Outletcenter, hab ich irgendwo am Port Authority Bus Terminal gelesen ....
Einfuhrgrenze liegt bei 430€ Warenwert, aber als ich nach Deutschland rein bin stand da weit und breit kein Zöllner ...
 
Is ne Überlegung wert. Als ich zurückkam standen da 6 Zöllner in Reihe, die nacheinander Leute rausgezogen haben.

kA, aber ich hoffe mal der Threadersteller ist schon 21, oder? Sonst werden dir die Tage bzw Nächte in South Beach nämlich schnell langweilig... :)
 
über 21 bin ich :)
und meine 3 Kumpels mit denen ich fliege sind es zum Glück auch. Wir wollen in Miami natürlich auch ein wenig feiern :)

Nach welchen weiteren Kleidermarken außer Nike und Levis kann man noch schauen?
Ein Outletcenter in Miami haben ich gerade gefunden... da fährt sogar eine Buslinie hin.

Kleider müssen es nicht zwingend sein.
Ich bräuchte z.b. eine Digicam.

Auf die 420€ Einfuhrgrenze werden wir natürlich achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau doch einfach nach was ne digicam hier und in der usa kostet .... soo schwer ist google jetzt auch net zu bedienen
 
Element, Billabong, Quiksilver, Tommy Hilfiger, was weiß ich. Schau dich einfach um, Klamotten lohnen sich fast immer. Elektroniksachen sind aber in Outletcentern eher rar.
 
bzgl. NY:

wenn du Dich für Basketball interessieren solltest ist der NBA Store auf der 5th Avenue in NY ein MUST-See ;) - ansonsten sind vor allem T-Shirts, Schuhe und Jeans recht billig...aber die Jungs haben schon recht...in den großen Outletmalls, außerhalb der Städte, gibts das ganze nochmal ne Portion billiger...bei CDs muss man genau vergleichen...manche sind teurer, manche billiger

Noch ein Tipp...geh ins Rockefeller Center...fahr mit dem Fahrstuhl nach ganz oben und geh auf die Herrentoilette und genieß die Aussicht beim Pinkeln :d - die Toilette ist nämlich vollverglast und ausser der halbhohen Pissoirwand ist da nicht viel - genial!

Naja ansonsten halt das übliche, Empire State Building, Wall Street, mal von der Südspitze Manhattans mit der Fähre rumschippern, China Town u. Little Italy...hier gibts gute Pizza, mit der U-Bahn die Wegstrecken zurücklegen (geht am besten), in den Central Park gehen

Bzgl. Miami:

Geht mal bei Bubba Gump Shrimps essen! lecker ;)

am Ocean Drive liegt Mangos Mambo Bar, gute Cocktails und Unterhaltung, heisst:

Live-Music im Reggae Stil. Normalerweise singt ein alter Typ mit seiner Band. Außerdem gab es dazu immer Auftritte von den angestellten Mädchen dort, die ziemlich knapp bekleidet auf einem Tisch getanzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spring Break in Miami Beach. Allright :bigok:

Wenn du auf Musicals stehst kommst du am Broadway nicht vorbei. The Phantom of the Opera ist einfach großartig. Das muss man gesehen haben.
Ansonsten wird dir nicht langweilig.
Mein Bruder hat drüben gearbeitet und wir haben ihn besucht. Könnte dir ein paar Insider Tipps geben (Roof-Top Bar über den Dächern NYs :bigok:), leider habe ich keine Adressen oder so.

Bei Interesse PN, dann frag ich nochmal nach.

Edit: Mit Glück kannst du in Brooklyn am Pier schöne Kreuzfahrtschiffe sehen (Queen Mary 2, Carribean Princess, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
falls ihr doch zuviel einkaufen solltet, könnt ihr ja auch einen teil mit der post verschicken... da aber auch wieder auf die ausfuhr grenze achten
 
Rooftop Bars

NEW YORKER DACH-BARS
Adressen und Öffnungszeiten der New Yorker Dachbars

230 Fifth
230 5th Avenue New York, NY 10001
Telefon: (212) 725-4300
Nächste Querstraße: 27th Street
Metroanbindung: N, R, W at 28th Street
Öffnungszeiten: täglich von 16 bis 4 Uhr

The Roof Garden at the Metropolitan Museum of Art
1000 Fifth Avenue
Telefon: (212) 879-5500
Nächste Querstraße: 82nd Street
Metroanbindung: 4, 5, 6 aussteigen an der 86th Street
Öffnungszeiten: unter www.metmuseum.org

Sushi Samba 7
87 7th Ave S New York, NY 10014-3415
Telefon: (212) 691-7885
Nächste Querstraße: Bleecker Street
Metroanbindung: 1 aussteigen an der Christopher Street Öffnungszeiten: Mo bis Mi 11.45 bis 1 Uhr, Do bis Sa 11.45 bis 2 Uhr, So 11.30 bis 24 Uhr

Delancey
168 Delancey St. New York, NY 10002
Telefon: (212) 254-9920
Nächste Querstraße: Clinton Street
Metroanbindung: F aussteigen in der Delancey Street oder J, M, Z aussteigen an der Essex Street
Öffnungszeiten: täglich von 16 bis 4 Uhr

Plunge
Im Hotel Gansevoort
18 Ninth Ave., 15th fl, New York, NY 10014
Telefon: (877) 426-7386
Nächste Querstraße: 13th Street
Metroanbindung: A, C, E aussteigen an der 14th Street
Öffnungszeiten: täglich von 11 bis 4 Uhr

A60 auf dem Dach des Thompson Hotels
60 Thompson St. New York, NY 10012
Telefon: (212) 219-2000
Nächste Querstraße: Broome Street
Metroanbindung: A, C, E; 1, 9, aussteigen an der Canal Street
Öffnungszeiten: täglich von 17 bis 2 Uhr

Weitere New Yorker Bars unter freiem Himmel:

Local West, www.localcafenyc.com
Buster's Garage, www.bustersgarage.com
The Eagle, www.eaglenyc.com (Gay Bar)
Jade Terrace, at the China Club, www.chinaclubnyc.com
Cabanas at the Maritime Hotel, www.themaritimehotel.com
Latitude, www.latitudebarnyc.com
The Park, www.theparknyc.com
Heights Bar and Grill, www.heightsnyc.com
 
Weiß nicht obs euch interessiert aber ins Museum of Natural History in NY bin ich als Kind immer gern hingegangen, und es ist auch 10 Jahre später noch toll. Lohnt sich aufjeden Fall.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh