USA - VCR Mod

-pcfreak007-

Enthusiast
Hey zusammen,

bin grade aus den USA zurückgekommen (ein Jahr aufenthalt) und habe da im Wochenendhaus meiner Gastfamilie einen alten, defekten VCR entdeckt und mir vorgenommen den zum HTPC umzubauen.

Leider habe ich es versäumt, von den Zwischenschritten Bilder zu machen, daher hier nur das Endergebnis.

Die ganze Sache läuft unter Windows XP MCE 2005 (Rollup 2) mit folgender Hardware:

Intel P!!! 800 Mhz
OEM 256 MB SD (PC-133)
MSI Geforce FX 5200, 128 MB
Maxtor 120 GB Harddisk (5400 Rpm)
Netgear 11 Mbit USB Stick (MA111v1)
OEM Mini-ATX NT (modifiziert)

Was gemacht wurde:
- Anpassung des VCR Gehäuses + der Abdeckung
- Verkabelung des Power-Buttons an der Front
- Interne USB-Ports angebracht (für den USB-Stick)
- Mosfet vom Netzteil ausgelagert (bessere Kühlung)
- Lüftungskonzept ausgearbeited

Bilder:
VCR01.JPG

VCR02.JPG

VCR03.JPG

VCR04.JPG

VCR05.JPG

VCR06.JPG

VCR07.JPG

VCR08.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nice! fast wie meiner *G*

was braucht er so an strom und wie laut ist er? :)

Witzbold... ich hab nur 2 Lüfter entdecken können - und die Kleben am Gehäusedeckel mit 2 Fan-Mates von Zalman, also in der Lautstärke variabel.

na danke dass du mich als witzbold betitelst, das war eine durchaus ernste frage....das ganze ding ist passiv, und wird ordentlich luftdurchsatz brauchen wenn es stabil bei 100% CPU-Last laufen soll...

Nabend,

die Lüffis habe ich nochmal von blasend auf saugend gedreht...dann brauchen die wirklich nicht mehr viel Drehzahl. Der Prozzi hält sich bei Vollast auf ca. 50-52 Grad und das System ist aus einem Meter so gut wie nicht zu hören...stört also gar nicht, zumal im Betrieb sowieso immer etwas abgespielt wird (schon bei leiser Laustärke ist das ganze fast nicht mehr zu hören). Der große 92ger ist noch am lautesten und läuft fast auf unterster Stufe. Der andere ist ungeregelt (12V), erzeugt aber nur ~20dB(A).

Für meinen ersten Mod also wirklich gelungen :d

okay....danke für die aufklärung ^^

mein HTPC ist mir mit einem 12er Lüfter@5V schon zu "laut" *G*

Naja, iss ja eh nicht (mehr) meiner, hab ich als Gastgeschenk drüben gelassen. Aber ich weiß was du meinst, die 92ger haben einfach ein nerviges "Grundbrummen" - das bekommt man auch mit Regelung nicht weg...

joa...aber dafür hat meiner keinen P3, sondern einen Via Epia mit 1,3GHz (onboard-graka reicht auch grad so für trackmania, q3 rennt flüssig mit >60fps)

sollte auch mal ne leisere festplatte einbauen, das ist das einzige was man jetzt noch hört.. ^^

ggg was soll diiieeee aussage denn bedeuten? :P :d :fresse:

Hehe,
hat mich einfach so geschockt als ich es das erste mal gesehen hab, dass es sich für immer in mein Hirn eingebrannt hat (nicht direkt als Negativ-Beispiel, aber so in der Richtung).

Fühl dich deswegen bitte nicht angegriffen, denn das jetzige Produkt war ja Ziel deines Projekts...insofern :d

hehe ^^ man müsste eben nur noch die komponenten im innern befestigen, dann würde das auch n bissi professioneller sein. ansonsten funktioniert ja auch alles so, wie das soll :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh