USA vs China: China blockt CPUs von AMD und Intel auf Behördensystemen

Dass sich China zunehmend unabhängig von westlicher Technologie machen möchte, ist keine Neuheit. Sukzessive arbeitet man hier daran, wenn auch nicht immer mit legalen Mitteln in der wirtschaftlichen Zusammenarbeit. Wie die Financial Times nun am Sonntag berichtete, geht China nun einen weiteren Schritt und verbannt ab sofort den Einsatz von Prozessoren von AMD und Intel in Behördensystemen – seien es Client-Systeme oder auch Server.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das US Hardware und Software Hintertüren oder nicht geschlossene Lücken haben müssen, ist denke ich nur für eine kleine Minderheit eine Neuigkeit.
Wer weiß schon was noch alles in den tiefen der Hardware/Software lauert, auf das niemand zugriff hat.
Obwohl ich einiges was so in den letzten Jahren geschieht als Panikmache bezeichne, kann ich jedoch Chinas weg verstehen, schon alleine wenn die Usa mal wieder einen Wirtschaftskrieg anzettelt, so macht man sich weniger angreifbar beziehungsweise weniger erpressbar - wovon übrigens Europa nur träumen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh