USA will Notebooks wohl auch auf Flügen aus Europa verbieten

gigabyte_aero_15.jpg
Auf Flügen in die USA ist es bereits untersagt, Notebooks mit insHandgepäck zu nehmen, wenn man aus bestimmten arabischen oder auchafrikanischen Staaten einreist. Viele Fluglinien undFlughafen-Drehkreuze wie Istanbul, Dubai oder Kairo sind von demVerbot betroffen. Eingeführt wurde das Verbot aus Angst vorAnschlägen.Es betrifft dabei nicht ausschließlich Notebooks, sondernauch Tablets und Spielekonsolen wie die Nintendo Switch - alletechnischen Geräte ab einer gewissen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Verbote gehen längst viel zu weit und sind nichts als eine sinnlose Schikane für die Passagiere.

Die EU sollte ihre Mitarbeit in diesem Zusammenhang verweigern. Wenn das am Ende dazu führt das es keine Direktflüge mehr in die USA gibt sollte man hart bleiben und sich ansehen ob die USA wirklich bereit sind diesen Preis für den Schwachsinn zu zahlen.

Dermaßen lächerlich und nicht im geringsten ein Zugewinn an Sicherheit.
Wer für Terror sorgen will bucht sich einen Platz in der Business Class, steckt die Metall Gabel in die Board Steckdose und läuft mit dem Metal Messer an Board Amok. Das jemand das macht ist schon sehr unwahrscheinlich, aber immer noch wahrscheinlicher, als dass jemand sich an Board aus mitgebrachten Akkumulatoren eine Waffe baut. Die USA scheinen wirklich ihren Verstand verloren zu haben.

Hmm, dann soll ich also mein laptop in den Koffer packe, na wenn die Haftung übernommen wird, da werden die Versicherungssummen aber ansteigen,da sicher viele Koffer verschwinden werden.
Ich meine ich benötige kein laptop im Flieger, Tablet reicht ja, aber bisher sollte es doch immer mit, da eben die Gesellschaften nciht für das Abhandenkommen haften wollten, oder?

Für Businessleute sicher übler, aber auch das kann man umsetzen. :)

Ich kenne es noch von früher, das elektronische Geräte die mitgeführt worden auf Funktion getestet worden sind. Auch vor 5 Jahren wollte man am Flughafen das ich mein Notebook einschalte.

" ..da sich Passagiere aus dem mittleren Osten aktuell diskriminiert fühlen. " - natürlich wer soll sich auch sonst diskriminiert fühlen - richtig so, islamischen Terroristen keine Chance !

Man sollte die US Amerikaner genau schikanieren, wenn sie hier her kommen.

Wenn ich nach China fliege, wird mir empfohlen, alles mit Lithium Akku ins Handgepäck zu tun.

Wenn ich von China raus fliege, werden selbst kleine Geräte mit Lithium Akku aus dem Gepäck genommen (selbst passiert, 1000MAh waren zu viel).

In die USA wird das jetzt genau andersherum gehandhabt?
Oder darf ich später dann gar keine Geräte mit Lithium Akku mehr mitführen?

Von meinem Arbeitgeber wird immer empfohlen, das Dienstnotebook im Handgepäck mitzuführen, da man nur so permanente Aufsicht über das Gerät hat.
Das ist ja dann in die USA nicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man diese Pfeiffen, jeder Lithium Akku ist nach IATA ein Dangerous Good. Daher ist es am besten den im Handgepäck mitzuführen, da man im falle eines Kurzschlusses durch was weiß ich was für Einflüsse noch reagieren kann. Wenn das teil im Cargohold anfängt zu brennen, dann hast wenig Chancen...

Wenn ich nach China fliege, wird mir empfohlen, alles mit Lithium Akku ins Handgepäck zu tun.

Wenn ich von China raus fliege, werden selbst kleine Geräte mit Lithium Akku aus dem Gepäck genommen (selbst passiert, 1000MAh waren zu viel).

In die USA wird das jetzt genau andersherum gehandhabt?
Oder darf ich später dann gar keine Geräte mit Lithium Akku mehr mitführen?

Von meinem Arbeitgeber wird immer empfohlen, das Dienstnotebook im Handgepäck mitzuführen, da man nur so permanente Aufsicht über das Gerät hat.
Das ist ja dann in die USA nicht mehr möglich.

fährt halt keiner mehr nach Trumpland zum arbeiten. Finde ich eine gute Lösung, sollen ihren Müll selber machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh