[Kaufberatung] USB über Glasfaser

Boy2006

Banned
Hi
Ich bin müde und muss ins Bett heute. Lange rede kurzer sinn.
Auf der anderen Seite sind empfindliche Funkempfänger die das (Audio) Signal von Funkgeräte in USB Daten verwandeln. ;)
Ergo ist es dumm wenn in der nähe irgend was ist das Elektrische Störungen verursacht wie ein Pi2 zb. Jetzt habe Ich mir gedachte das Ich das System auf USB -> LWL umstelle die transparent dazwischen laufen. Damit könnte ich ein paar fliegen mit einer klappe schlagen:
a) direktes Einbinden in ein Virtuelles System im ESXi wo die Daten Decodiert werden. :love:
b) Galvanische Trennung falls es zu irgend welchen unerwünschten Strömen kommen sollte
c) (je nach Produkt) hohe und tiefe Arbeits Temperatur 0c - 70c lauf eines Hersteller. Gerade im Winter kommen wir auf die 0c und im Sommer wenn es mal so richtig heiss ist glaubt man sitzt oben in einen Backofen.
e) Kabellänge ist egal -> Empfänger -> Server ~50m Kabellänge

- - - Updated - - -

Ups Ich habe schon 2 sachen gefunden. Hat jemand erfahrung damit wegen Transparente Übertragung und Bandbreite?
BellEquip GmbH Österreich – Technik, die verbindet!
Ka ob der Link geht sonst sucht nach "USB LWL": Loginseite - LINDY DE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Erfahrung mit den Dingern zu haben...

Wie funktioniert denn ein Medienkonverter? Mehr ist das ja auch nicht.
--> Frage sollte damit geklärt sein, Bandbreite ist i.O., Transparent ist das ebenfalls da nur das Übertragungsmedium geändert wird, bekommt das Endgerät und der Host gar nicht mit.

Allerdings erschließt sich der Zweck hier nicht so ganz...

Direktes Einbinden in eine VM? Wie genau stellst du dir das vor? Medienkonverter sind dafür nicht gedacht, mehr wirst da aber nicht finden...
Galvanisch getrennt ist der Kram dann, da würde ich mir aber eher um die Primärseite der Netzteile deiner Empfänger gedanken machen als über Störungen durch USB...
Arbeitstemperatur steht bei den Lindy Dinger USB2.0 im Handbuch: 0°C bis 70°C (unter Null wird aufgrund von Kondensation schwer, legs zur Not in ne dichte Plastikbox mit Silica)
Kabellänge steht auch dran, bis zu 200m.

Wo ist der Post hin...
Egal... Der Icron Support testet ob es mit ihrer Lösung funktioniert.
Direktes Einbinden in eine VM? Wie genau stellst du dir das vor? Medienkonverter sind dafür nicht gedacht, mehr wirst da aber nicht finden...
Ich stecke das USB Kabel in den Server und reiche es in die VM durch.
da würde ich mir aber eher um die Primärseite der Netzteile deiner Empfänger gedanken machen als über Störungen durch USB...
Was meinst du? Die USB Sticks werden über USB versorgt und da muss das Netzteil, USB Converter eben einen sauberen Strom liefern (was Ich hoffe sonst muss Ich ein Lab Netzteil kaufen). Es geht auch darum wenn es zu einer Überspannung kommt das der Server nicht davon primär betroffen ist.
(unter Null wird aufgrund von Kondensation schwer, legs zur Not in ne dichte Plastikbox mit Silica)
Ach meine andere Hardware lauft dort auch 24/7 perfekt.
Ich glaube kaum da es zu einer hohen luftfeuchtichkeit kommt so zugig wie es da ist. Gerade im Winter ist es doch sehr trocken.

- - - Updated - - -

:lol: der Support hat ~20€ in Hardware investiert zum testen Ich hoffe das funktioniert 1A weil deren Technik immer noch das beste von den ganzen am Markt ist.
Der vorteil ist halt weil die Daten 1:1 von USB Gerät in den Server gelangen ohne das ein Netzwerk oder was auch immer dazwischen sein "muss".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh