USB 2.0-Controller mit internem Connector für Front gesucht

Locutus266

Neuling
Hallo!

Um einen älteren als Router verwendeten PC mit USB 2.0 auszustatten suche ich nach einem Controller der nicht nur Anschlüsse an der Rückseite hat sondern auch interne Anschlüsse für Front-USB-Buchsen hat.

Zunächst habe ich mich bei eBay auf die Suche gemacht, aber bisher bin ich nicht fündig geworden. Ein paar Controller scheinen einen internen Anschluß zu haben, der aber genauso aussieht wie die externen. Wofür das gut sein soll ist mir ein Rätsel. Jedenfalls suche ich etwas wo ich die USB-Buchsen meines Gehäuses anschließen kann.

Gibt es sowas?

Gruß,
locutus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar gibt es das, aber mir sind bisher nur welche mit einem internen Anschluss bekannt.
Diese haben oft auch eine Pinleiste drauf. Einfach mal inne Preissuchmaschine schauen und die Bilder ansehen.

Dann stösst man zB auf diese Karte: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/362297_-usb-2-0-2-2-ports-pci-51078-lindy.html
Die ist mit 2 internen Ports, auch in PIN-Ausführung.

Ausserdem kann man an nen normalen Controller (wenn man einen rumliegen hat) mal fix die Pinne dranlöten.

Hallo morgessa,

dieser Controller sieht ja schonmal gar nicht schlecht aus. Es liest sich allerdings als wäre nur ein USB-Port in Pin-Ausführung (5 Pins) vorhanden. Schöner wären natürlich zwei.

Was diese interne USB-Buchse soll erschließt sich mir auch immernoch nicht. Gibt es interne USB-Geräte?

Gruß,
locutus

es gibt zahlreiche front-USB-panel/cardreader zum nachträglichen einbau, die wiederum NICHT so einen internen "pin"-stecker haben, sondern einen normalen USB-anschluss. da muss man dann das kabel durch eine slotblende hinten rausführen und dann an einen USB-anschluss des boards.

vielleicht denken sich die hersteller von solchen karten einfach nur: wer so ne USB-karte braucht, der hat zu 99% nen uralt-PC, und uralt-PC-gehäuse haben eh keinen front-USB... ^^

Ah, ok. Eine interne USB-Buchse macht natürlich Sinn, wenn man einen 3,5"-Einbau-Hub anschließen will. Ich wußte nur nicht, daß diese Hubs echte USB-Stecker haben. Ich dachte die kämen normalerweise auch mit Anschluß für's Mainboard daher.

Wohlmöglich muß ich mirjetzt so ein Teil zulegen und die Anschlüsse vom Gehäuse liegen dann erstmal brach. Der PC ist aber auch schon etwas älter, hat zwar Onboard-USB-Anschlüsse, aber eben nur für USB 1.1. Für mobile Platten ist das schonwieder zu schwach.

Danke jedenfalls für die Infos.

Gruß,
locutus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh