USB 2.0 Karte für PCI-X Slot gesucht!

0001001

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
86
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer USB 2.0 Karte die in einem PCI-X Slot läuft.

Grund:

Habe folgendes Mainboard:
Tyan Thunder K8W
s2885.gif


Dieses hat leider nur 1 normalen PCI Slot und 4 PCI-X Slots und nur USB 1.1 obboard. Der PCI Slot ist schon von meiner Dolby 5.1 Soundkarte besetzt.

Ich bräuchte also eine USB 2.0 Karte die auch mit 3,3 Volt läuft richtig?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einziger NAchteil: Wenn die Karte kein 66MHz kann wird der gesamte PCI-X-Bus auf 33MHz runter gezogen.
 
Versuch auf jeden Fall den Chip der Karte vorher rauszubekommen. Alle VIA-USB-Chips sind Schrott. Entweder bekommt werden externe USB-Festplatten nicht erkannt oder man erreicht nur lächerliche Übertragungsraten von unter 1MB/s, was schlechter als USB1.1 ist...
 
Silece schrieb:
Einziger NAchteil: Wenn die Karte kein 66MHz kann wird der gesamte PCI-X-Bus auf 33MHz runter gezogen.
Das sollte eigentlich nicht passieren. Bin mir aber nicht sicher. Das einzige Problem, dass ich kenne ist das mit der Spannung. PCI-X unterstützt bloß 3,3V-Karten - keine die 5V benötigen.
 
Kabelsalat schrieb:
Das sollte eigentlich nicht passieren. Bin mir aber nicht sicher. Das einzige Problem, dass ich kenne ist das mit der Spannung. PCI-X unterstützt bloß 3,3V-Karten - keine die 5V benötigen.

Genau das WIRD passieren. Aber das K8W hat ja 2 getrennte PCI-X Buse, sodaß nur ein weiterer PCI-X Slot kompromitiert wird und nicht alle 4...
 
>>Das sollte eigentlich nicht passieren. Bin mir aber nicht sicher. Das einzige Problem, dass ich kenne ist das mit der Spannung. PCI-X unterstützt bloß 3,3V-Karten - keine die 5V benötigen.

Und eben dazu sind die Kerben da, reine 5V-Karten haben die zusätzliche Kerbe nicht und passen deshalb gar nicht erst in den Slot rein :).

cya
x-stars
 
danke für die antworten!
leider stimmt das mit der kerbe auch nicht ganz da haben manche eine kerbe laufen aber trotzdem mit der falschen spannung!
 
jetzt mal was anderes:
suche eine PCI-X Karte für USB 3.0

Hab bei google nichts gefunden. Scheints wohl nicht zu geben, weiss da jemand mehr?
 
Leichenschänder!

Das es sowas gibt, ist mir nicht bekannt.
In PCI-X wird auch nicht mehr soviel Entwicklung reingesteckt, PCI-X ist out.

Evtl wird sich irgendwann ein Hersteller dazu hinreißen lassen, hier was nachzuschieben...
 
Naja der Thread, war der einzige 'sinnvolle' Ergebnis was google ausgespuckt hat. LOL
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh