USB 2.0 Module für M5A78L-M/USB3 ?

testaccount18de

Neuling
Hallo,
ich freue mich nun hier zu sein auf diesem Forum und hoffe daß ich auch viele nützliche Beiträge dazutragen kann.

Aktuell habe ich neu gekauft ein Asus M5A78L-M/USB3 Mainboard, mein altes Zeugs hats bei einem Gewitter erwischt :)

Ich suche nun dringend das sogenannte " USB 2.0 Module " für das M5A78L-M/USB3 . Also die kleine Karte zum erweitern um hinten mehr USB-Ports zu haben.

In der Anleitung ist auf Seite 1-26 beschrieben daß es das einzeln zu kaufen gibt. Etwas schwach wie ich finde, denn so gut wie jeder Hersteller packt das mit dazu....

Danke für eine schnelle Antwort, ich brauche dringend mehr 2.0 Anschlüße !!

Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu müsste ich halt wissen wo ich es kaufen kann. Asus gibt ja auch nirgends eine Artikelnummer an o.ä.,
die üblichen durchsuchten Quellen im Inet geben nix her, da finde ich nichts !

Danke, Doomed Vash,
also kann ich ein OEM Slotblech verwenden? Ich wollte halt ein Asus Original haben, nur der Hersteller sagt ja nix drüber aus bzw. hat auch keine Artikelnummer.

Muss ich mal gucken wegen den Steckern am Mainboard und am Slotblech, damit das passt :) Asus verwendet die 9 pol. USB-Anschlüsse.

Asus verkauft diese Slotbleche nicht einzeln. Diese Dinger sind genormt (d.h. es passt problemlos, egal welches Mainboard) und seit Ewigkeiten erhältlich von diversen Herstellern.

Wenn es Dir damit besser geht, kannst Du auch das von StarTech nehmen: http://www.amazon.de/StarTech-USBPL...571893&sr=1-1&keywords=usb+startech+slotblech

Das ist ein Zubehörhersteller, mit denen ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

OK danke, werde dann mal gucken und vor allem auf die Anschlüsse achten.
Ich habe ein älteres Slotblech und damit bootet nix, die Fehlermeldung lautet sinngemäß " USB Anschluß hat Kurzschluß ". Dieses ältere USB-Slotblech hat einen 10-pol. Stecker, ich denke da ist eine Reihe falsch rum drauf, zumindest im Vergleich zu den jetzigen Anschlüssen der Slotbleche wenn man den Bildern trauen kann.

Das kann man doch gerade bei USB Pfostensteckern sehr leicht prüfen? Google mal "USB Pfostenstecker"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh