USB 2.0 oder nicht???

thrasher2005

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2004
Beiträge
10
Moin erstma,

würde gern wissen wie ich in winxp erfahren kann ob usb 2.0 von meinem
mobo aktiv ist! hab nen 2.0 Mp3 player und der transfer ist doch arg lahm.
wäre echt nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte,
bin en noob.

thx schonmal im vorraus. :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein USB2.0-Gerät an einen USB1.x-Controller anschließt und das OS XP ist, kommt eine Meldung folgender Art: "Dieses Gerät könnte eine höher Leistung erreichen [...]" (o.ä.).

Wenn diese Meldung nicht kommt, dann hast du einen USB2.0-Controller. Welchen MP3-Player hast du denn?
 
Kann ich nicht viel dazu sagen.

Wahrscheinlich wird die Geschwindigkeit vom Player begrenzt. Ich habe zum einen den MuVo2 4GB und der ist sau schnell, sowohl beim schreiben, als auch beim lesen. Der MuVo2 besitzt ein MicroDrive (Festplatte im CF-Format). Der (Flash-)USB-Stick aus dem Norma mit 128 MB ist etwas langsamer. Daher vermute ich, dass es am Typ des Speichers liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh