USB 2.0 Stick retten?

lanos

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2011
Beiträge
210
Hallo, ich hab da einen USB-Stick, welcher mich schon fast das halbe Computerleben begleitet, nun ist er sehr wahrscheinlich hinüber, bevor ich ihn in die Tonne werfe eine Frage.

Stecke ich den USB-Stick in einen Slot (USB 3.1/USB2.0) pulsiert die LED im Halbsekundentakt, aber erscheint nicht im Betriebssystem, egal ob Linux oder Windows. Kann man den noch retten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Lösung 2: USB-Stick mit Diskpart formatieren:



Wenn auch das nicht hilft ist das Teil immer ein Fall für die Tonne.

5. Geben Sie „clean” ein und drücken Sie Enter

Und da gibt man clean all ein.

Info:

 
Zuletzt bearbeitet:
@lanos Oh Mann, wir fragen lieber nicht nach der Kapazität des Sticks, wenn der schon sooo alt ist. Selbst wenn das Teil noch nicht defekt ist, könnte man durchaus mal über Ersatz nachdenken, weil aktuelle Sticks können viel (fassen) und auch schnell sein. Alles reine Preisfrage, also falls Du eine Empfehlung brauchst.....
 
Ich hab genügend USB-Sticks, ist ne rein emotionale Sache, der Stick ist ein 8GB ATV von OCZ. 2014 ging die Firma OCZ pleite.
 
Dann lösche mal die Partition und erstelle eine Neue, aber anhand des Fehlerbildes wird wohl der Stick defekt sein....
 
Ja da geht nichts, wird in keinem System erkannt, mich wundert nur, dass die LED des Sticks trotzdem pulsierend leuchtet.
 
Hast du das auch wirklich mit diskpart gemacht bzw über den Befehl list disk angeguckt???
 
Der USB-Stick blinkt, aber das wird mir nur angezeigt,... kein USB-Stick

Screenshot_20221129_182248.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn selbst Diskpart nichts ausrichtet/findet, siehts eher schlecht aus....
 
Eigentlich dachte ich, wenn schon Linux unter GParted nichts findet ist es mit Windows eh zwecklos?
Danke für eure Infos, ich werde mich nun schweren Herzens davon trennen, ist eines meiner ältesten PC-Teile, welche ich noch besitze, bis auf ein paar IDE-Festplatten hab ich nichts mehr vor 2008. Somit wird das Teil morgen geschlachtet und dann entsorgt :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann hat man eventuell ne Wallet auf so einem Teil gesichert.
 
Und dann hat man eventuell ne Wallet auf so einem Teil gesichert.
wenn jemand seine Wallet nicht redundant speichert ist die Person selber schuld. Dann kann des Geld ja nicht so wichtig sein. Also meine Wallet liegt einmal im verschlüsselten Container in der Cloud und einmal im Bankschließfach. Digital und in Papierform (natürlich auch verschlüsselt).
 
Naja, muss man sich halt eine gute Strategie ausdenken; wie mein Vorredner auch meint....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh