Usb 2.0 Tastatur an 1.1 betreiben?

Grim-Reaper

Enthusiast
Mahlzeit ;)

Ich würd mir gern für meinen Linux Rechner (neueste Xubuntu Distribution, 6.10) ne bequeme Funktastatur+Maus zulegen. Derzeit überlege ich ob ich

a) Logitech Deluxe 650 Cordless Desktop

oder

b) Logitech Internet 1500 Laser Cordless Desktop

nehmen soll?

Doch mehr stellt sich das Problem des USB Anschlusses.
Es handelt sich nämlich um einen 600er Athlon mit USB 1.1, die Tastaturen sind aber für 2.0 gedacht. Reicht 1.1 überhaupt aus um sie zu betreiben?
Und lohnt sich die teurere 1500er oder kann ich deren Funktionen unter Linux garnicht ausnutzen (Treiber?)

Fürs USB gäbe es ja noch die möglichkeit für knapp 10€ ne Controllerkarte zu kaufen, aber auch hier stellt sich mir als ziemlicher Linux Neuling die Frage ob die richtig erkannt wird.

Ich bitte um Beratung ;)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne tastatur braucht doch kein usb 2.0

steht nur drauf weils sich besser verkauft......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh