USB 3.0 überlasten?

Minga bua

Enthusiast
Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Anschlüsse zu überlasten.

Nachdem ich nun Joystick, Schubregler, Pedale, Oculus, Maus, Tastatur, Gamepad dran habe bin ich mir nicht ganz sicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die Geräte brauchen einen gewissen Strom, 0.9A dürfte die Grenze für USB 3.0 sein, wenn du da drüber liegst wirds halt Probleme geben.

Hmm.. soll ich mir lieber für pcie eine usb karte kaufen oder ein externes hub mit Stromversorgung? Wo liegen vor bzw. Nachteile?

u. das hast du alles an der selben Buchse oder wie ?

nee im ernst das sind alles USB 2.0 Geräte, wenn überhaupt, u. jede Buchse kann bei USB 2.0 500mA liefern,

Naja die ganzen USB Ports sind nicht umsonst da...

Nope alles 2.0 . Beschreib uns mal deine Hardware wie Prozessor, Mainboard, Grafikkarte und Netzteil^^.

Frage nebenbei: Bei den normalen Hausteckdosen stellst du dir diese Frage wohl nicht oder ? :fresse:.

Wenn Geräte zu viel Strom ziehen, kommt entweder die Sicherung des Ports oder (Was eigentlich schon lang davor geschehen sollte) Windows begrenzt das Strombudget welche die Geräte verwenden können.

Mach dir also keine Sorgen. Solange alles geht, ist es super.

Nope alles 2.0 . Beschreib uns mal deine Hardware wie Prozessor, Mainboard, Grafikkarte und Netzteil^^.

Frage nebenbei: Bei den normalen Hausteckdosen stellst du dir diese Frage wohl nicht oder ? :fresse:.

Ne da weiss ich ja wie viel Gesamtleistung gezogen werden darf. Bie usb eben nicht. Steht ja auch nirgends. Und da ich das mal bei einem Gigabyte Board hatte wo die usb nach und nach abgeraucht sind wollte ich lieber mal nachfragen.

6700k @ Asus Z97 pro glaube ich..^^

so wie ich das verstehe um den Strom, u. er begreift einfach nicht das die Spec´s für jeden Anschluss gelten

so wie ich das verstehe um den Strom, u. er begreift einfach nicht das die Spec´s für jeden Anschluss gelten

So siehts aus. Sieht fast nach nem "Hier ich zeige euch meine Sachen" aus...

@ Andi 669 Ich habs mittlerweile begriffen war mir Anfangs aber wirklich nicht sicher und wollte nur auf numer sicher gehen. Danke.

@ SystemX Meinste nicht ich würde mir dann ne fette Signatur basteln wie die meisten hier in denen sonstwas für scheiß drin steht von PC bis Laptop über Handy und Soundanlagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh