[Kaufberatung] USB 3.0 Anschlüsse an der Front

Halbwissen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
31
Wie mein Nick schon sagt, habe ich mir ein gewisses Halbwissen zugelegt. ;-) D.h. ich habe mir diverses angelesen, benötige aber definitiv Beratung und Unterstützung.
Ich möchte meinen PC komplett austauschen und es zum ersten Mal wagen, die Komponenten selbst zusammenzustellen (und zusammenbauen zu lassen). Natürlich soll er zukunftsfähig sein und ich wünsche mir USB 3.0-Anschlüsse (mind. einen) an der Front. Wenn man nicht auf die "Kabel-zur-Rückseite-führen"-Lösung zurückgreifen will, braucht man, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Mainboard mit internem USB 3.0 Header (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Dann habe ich zwei Möglichkeiten:
1. ein Gehäuse, das bereits über einen entsprechenden internen USB-Anschluß an der Front verfügt
2. ein Gehäuse ohne USB 3.0-Anschluß an der Front und zusätzlich sowas: Cooler Master USB 3.0, Multifunktionspanel (RA-USB-3035-IN) | Geizhals.at Deutschland

Soweit richtig?

Nun bin ich auf der Suche nach der passenden Lösung. Es soll ein Allroundrechner werden, mit dem ich auch spielen will (z.B. Anno 1404). Als Grafikkarte dachte ich an HD 6850 oder 6870, CPU wird wohl i5-2400 oder i5-2500. Ich lege Wert darauf, dass das System leise ist.

Könnt ihr mir Gehäuse für die erste Lösung (also mit USB 3.0) empfehlen? Ich will allerhöchstens 100€ dafür ausgeben.

Empfehlungen für Mainboards bis ca. 120€ wären auch toll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das K3 Evolution keinen internen Anschluß an der Front hat. Liege ich da falsch?
 
ja, ich habe gerade das gehäuse hier stehen, hat 2 usb 2.0 und 2 usb 3.0 anschlüße vorne oben, sehr gut platziert

ps. ich habe gerade gesehen, es gibt zwei modelle, mit und ohne anschlüße. beim richtigen steht usb 3.0 dahinter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh