USB 3.0 Controllerkarte wil einfach nich!

maku2707

Enthusiast
Ich bekomm hier noch ne Kriese. Meine neue USB 3.0 Nachrüstkarte bricht entweder sofort ab wenn ich auf Daten vom Stick zugreife oder bringt ne Übertragungsrate von max 1-2MB/sek. Treiber ist ordnungsgemäß installiert (is glaub auch der aktuellste)
Chipsatz ist ein NEC/Renesas uPD720201 -> Treiberversion 3.0.23.0 / Firmware 2018

Ich weiss nich mehr weiter. Neuere Treiber oder nen Firmwareupdate find ich nich (is ne noname-Karte). PCie-ports hab ich schon durchprobiert.
Energieverwaltungsfkt. deaktiviert. Mehr als das Ding in die Tonne zutreten fällt mir jetzt nich mehr ein.
Ich hoffe auf bessere Ideen von der Community! ;)
Bitte helft mir!

Gruß

maku2707

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS P5NT-WS, Intel e8400, Win7 x86

1104er Bios is drauf. Der nforce Treiber hat leider nix bewirkt. Übertragungsrate pendelt sich bei 1MB/sek ein.

hatte mir letztens die gleiche oder ähnliche karte gekauft
bei mir lief das ding nur als usb2.0 egalwelceh treiber oder firmware ich probiert habe

ein austausch beim händler hatte dann abhilfe geschaffen

Boah is mir das peinlich! Ich war ja der festen Überzeugung das is ein Software/Kompatibilitätsproblem. Nachdem "damn" seine Erfahrung geschildert hat, hab ich dann doch mal meine zweite karte probiert. (lacht nicht! ja ich hatte zwei davon ->Weihnachtsgeschenk für Vattern) Naja, läuft mit Fullspeed. "schämm".
Hätt ich natürl. mal früher prob. soll'n bevor ich euch hier auf'n Sack gehe. Weil se aber sofort erkannt wurde und sich sauber installieren lies... naja, ihr wisst ja.
Ich dank euch und entschuldige mich für die Zeitverschwendung.

Ein frohes Fest wünscht euch der Kacknoob maku2707!!!

???...na die Karte hat nur ne Übertragungsrate von 1-2MB/sek gebracht. Und ich hab einen Hardwaredefekt erstmal kategorisch ausgeschlossen weil se ja grundlegend sauber erkannt wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh