USB 3.0 Hub mit zwei externen FP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Wenn du es nur vom Netzteil abhängig machst, würde ich den Hub mit dem 5V Netzteil bevorzugen, da das genau der USB-Versorgungsspannung entspricht, wohingegen bei dem mit 12V Netzteil noch eine unnötige Wandlung stattfinden muss.

OK, dann weiß ich Bescheid. Danke Dir.

Hallo!
Wenn du es nur vom Netzteil abhängig machst, würde ich den Hub mit dem 5V Netzteil bevorzugen, da das genau der USB-Versorgungsspannung entspricht, wohingegen bei dem mit 12V Netzteil noch eine unnötige Wandlung stattfinden muss.
Von 230V runter...

@Boy
Wenn ich hier MOD oder Admin wäre hättest du schon längst eine Forenpause.
Warum mußt du x-belibige Threads mit deinen Sinn- und Hirnlosen Postings kapern?

Daneben ist auch vorbei!
Die Aussage bezog sich aber auf die weiter Wandlung im USB-Hub von 12 auf 5 Volt

@Mods @Admin
Bitte verwarnt diesen User, sonst geht es hier bald verbal richtig zur Sache!

Nun ja, schon gut dass du es gesagt hast, ich hätte mir sonst wieder mal die Mühe gemacht, es noch einmal zu erklären.
Aber sei nicht so gemein.. an Hand der Formulierungen halte ich es für möglich, dass der gute Boy wirklich an gewissen Überlegungen scheitert und es nicht böse meint.

Wenn du es nur vom Netzteil abhängig machst,

Wenn es hier schon weiter geht,dann hätte ich noch eine Anmerkung.
Mir geht es nicht nur um das NT. Hauptsächlich geht es mir darum, dass der Hub mit zwei externen 2,5'' und zwei USB 3 Sticks Sandisk 128GB Extreme funktioniert.
Es waren die beiden oben verlinkten, die mich interessierten, es war nur nicht klar, welcher von beiden für mich besser geeignet ist.
Da ich demnächst weitere Hubs brauche, interessiert mich die Frage immer noch.

Output 5V 4A kann auf allen 4 Ports die bei USB 3.x zulässigen 0,9 A gleichzeitig liefern
Output 5V 2A (as 12 V Gerät) kann das nur auf 2 Ports gleichzeitig und die beiden anderen dürfen dann nur noch 200 mA verbraten

Daher ist das 5V 4A Gerät das brauchbarere.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann kann ich die Anzahl der Anschlüsse mal 0,9 nehmen, dann habe ich für jeden Anschluss das richtige (bei 6 Anschlüssen mind. 5,5A).

Im Prinzip ja, weil 0,9Ampere das laut Standard zulässige Maximum ist, was ein angeschlossenes Gerät über den USB-Port ziehen darf. Aber auch bei USB2.0 damals, mit seinem Limit von 0,5Ampere gab es ja schon zahlreiche Übeltäter, die teilweise das Doppelte bis gar Dreifache gefressen haben. Natürlich hat man da bei 0,9A schon etwas mehr Reservern, aber es dürfte immer noch einige wenige Geräte geben, die das gelegentlich überschreiten, vor Allem wenn man billig kauft.

Jetzt habe ich das richtig verstanden, danke Dir für Deine Erläuterungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh