[Kaufberatung] usb 3.0 pci controller karte aber welche?

Contor

Enthusiast
Hi,
ich habe kein USB 3.0 auf meinem Board. Nun wollte ich nachrüsten, und zwar mit einer PCI-Express Karte. Ich brauche 1x extern und 1x intern!
Welche könnt ihr mir empfehlen?

Gibt es vllt auch eine die noch einen internen USB 2.0 anbietet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das mag gut sein aber welche karte ?

Jo dies sind ja auch gut jedoch haben beide kein internen anschluss. Ist denn nun ein NEC besser oder nicht ? gibt es keine Erfahrungen dazu?

jo die hatte ich auch schon im visier aber der zusätzliche stromanschluss stört mich

tja soviel gibts in der sparte nicht, dass man perfekte Karte findet. gib einfach bei geizhals ein, dann durchstöber und dann les tests

Wenn ich volle Leistung haben will schon

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

@Contor
Was hast Du denn für ein Mainboard?
Viele ältere Boards haben zwar PCI-Express 2.0 jedoch sind die meisten PCI-E Slots auf diesen Boards nur PCI-Express 1.0
Das bedeutet bei einem PCI-Express 1.0 1x Slot in der Praxis meist nur max. 120MB/s
Klar - immer noch viel besser als USB 2.0 aber trotzdem sollte Dir bewusst sein daß hier ein Limit durch den Slot gegeben sein kann.

Die Karten mit eben 4 PCI-E Lanes bieten da eben eine höhere Bandbreite - sind aber auch bedeutend teurer.

Optimalfall ist also immer noch USB 3.0 das nativ vom Chipsatz bereitgestellt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh