USB 3.0 Problem mit Asus F1A75-M LE

Alex M

Neuling
Hallo,

ich hab am Wochenende endlich einen neuen PC zusammenschrauben dürfen. Da drin läuft ein A6-3500 auf einem Asus F1A75-M LE. Der erste Start war auch vollkommen problemlos.

Später wollte ich dann die Festplatte von meiner externen USB 3.0 Platte befüllen. Problem : Keiner der Ports (weder hinten noch am Front Panel über Header auf MB) funktioniert. Da dort auch keine USB 2 Geräte erkannt werden und die externe Platte an anderen Computern tadellos läuft, gehe ich davon aus, dass es an USB 3.0 generell liegt.

Erste Anlauftstelle war natürlich das BIOS. Dort ist USB 3.0- Unterstützung aktiviert.

Dann auf der Asus Site geguckt : Es ist kein gesonderter USB-Treiber verfügbar, welcher ja eigentlich auch nicht erforderlich sein sollte.

Im Notfall würde ich das MB halt als RMA einschicken. Da ich mir aber grade erst die Mühe gemacht hab, das alles zusammenzubauen, würde mich das schon ziemlich aufregen.

Die Frage wäre daher, ob Ihr eventuell eine Lösung wisst ? Habe ich nur ne falsche Einstellung, oder kann man davon ausgehen, dass das MB defekt ist ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh