USB 3.0 Probleme auf X79-Deluxe

floert

Enthusiast
Hallo, ich habe auf meinem ASUS X79-Deluxe Probleme mit dem ASMedia ASM 104x USB 3.0 Host Treiber Probleme, mein SanDisk Cruzer Extreme 64GB USB 3.0 und mein Transcend JetFlash 700 USB 3.0 32GB laufen nur noch mit ca. 40MB/S nicht mehr mit 190MB/S und 140MB/S, an was kann das liegen?? Ich habe gerade mein Backup vom 16 Juni wieder eingespielt, erfolglos... Was könnte ich denn sonst noch machen??

Was könnte denn da bitte los sein, ich habe heute schon einmal versucht Windows neu aufzusetzten und gerade habe ich eine CMOS Reset gemacht - erfolglos...

Das ist jetzt das 3te Forum in dem ich das poste, aber nur weil ich nirgends eine Antwort bekomme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du die maximalen Übertragungsgeschwindigkeiten gemessen, lesend vom Stick auf eine SSD schreibend?

Eventuell benötigt der von dir verwendete Treiber auch ein Update der Controller Firmware, das ist normalerweise in den Hinweisen zum Download angegeben.

Edit: Falls du in letzter Zeit dein BIOS geupdated hast, beachte auch in welchem Betriebsmodus der USB 3.0 Controller konfiguriert ist (bevorzugt xHCI, Smart-Auto)

Hast Du das Problem an allen USB 3.0 Ports? Das X79-Deluxe hat drei ASM1042 USB3.0 Controller (je zwei Ports) und einen ASM1074 Hub. Falls die Übertragungsraten an allen Ports so schlecht sind, dann liegt's entweder am Treiber oder an den Sticks. Ich habe das Board selber und einen Cruzer Extreme 16GB - funktioniert überall mit vollem Speed.

ich habe 2 an der Front die ich mittels Kabel an dem Anschluss angeschlossen habe probiert plus einen der 2 in der 2ten Reihe hinten am Mainboard, das heisst von links nach rechts gesehen die 2ten rechts...