Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Postmeister
Es steht nur leider nicht dabei, dass dieser Stick U3-fähig ist.
@alex2173
Muss es wirklich der U3-Standard sein? Es gibt nämlich auch Alternativen, die du auf jeden beliebigen USB-Stick installieren kannst. Davon abgesehen, lass dich nicht von den maximalen Lese- und Schreibraten blenden. Schau dir Vergleichstests an, die auch die Leistung der USB-Sticks bei kleinen Blockgrößen messen (da gibt es deutliche Unterschiede). Denn auf genau die kommt es beim Starten von Programmen vom USB-Stick an und nicht auf die maximalen sequenziellen Transferraten.
grins ... @ postmeister: die ebay auktion ist viel zu geil
ich tendiere aber eher zu markenware a la sandisk, corsair oder sowas in der art.
madnex: du meinst mit "es gibt auch alternativen, die du auf jedem beliebigen usb-stick installieren kannst" die software, oder? ich mag meine liebgewonnenen programm nicht missen, darum wieder die u3 fähigkeit.
eines was für mich zudem sehr wichtig ist: das der stick mit einem passwort komplett geschützt werden kann - ohne verschlüsselung a la truecrypt.
wenn ich das richtig verstanden habe, dann tut's ja eigentlich auch ein "guter" usb 2.0 stick - als alternative. gut, damit könnte ich leben
@alex2173
Welche Programme wären das denn, die du nicht mehr missen möchtest? Schau dir doch mal diese Alternative (klick!) und die dort verfügbaren Programme (die englische Seite ist aktueller) an. Eventuell sind sie dabei.
Ein USB3.0 Stick ist (natürlich angeschlossen an einen USB3.0 Controller) in der Regel schon schneller als ein USB2.0 Stick, was man beim Laden der Programme durchaus merken dürfte. Allerdings muss man sich hierbei auch die verschiedenen Testberichte anschauen. Es gibt derzeit noch gewaltige Leistungsunterschiede.
Der simple Passwort-Schutz ist meines Wissens immer durch ein Programm realisiert (das durchaus auch an die Stick-Hardware gebunden sein kann) und die Verfügbarkeit so eines Programms ist abhängig von der Entscheidung des Stick-Herstellers. Eventuell gibt es auch freeware Alternativen. Da kenne ich mich aber nicht aus.