USB 3.1 20-Pin Key-A Header Winkel Adapter (90 Grad) für MSI B550 Tomahawk

brockb6

Enthusiast
Guten Tag zusammen,

ich suche für mein B550 Tomahawk in Verbindung mit einem NZXT H710i einen USB 3.1 20-Pin Key-A Header 90° Winkeladapter.
Das Kabel des Gehäuses, welches vom Frontpanel an das Mainboard angeschlossen werden soll, ist ziemlich steif und ausladend. Wenn das Kabel senkrecht vom Mainboard abgehend eingesteckt wird, sieht das ganze optisch nicht wirklich ansprechend aus.

Leider kann ich auch nach intensiver Suche keinen oben beschriebenen Adapter finden, nur 19 Pin auf 20 Pin scheint relativ verbreitet zu sein:
20auf19.jpg

Daher meine Frage, ob der von mir gesuchte Adapter überhaupt existiert. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ich der einzige mit diesem ästhetischen Problem bin :)

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo thb,

danke für deine Antwort.
Vielleicht habe ich meine Frage nicht präzise genug formuliert bzw. etwas verwechselt. Ich suche einen USB A-Key 90° Adapter. Auf dem Bild oben ist das jeweils der silberne Anschluss.
Meines Erachtens wird der Anschluss als USB C 3.1 20 Pin bezeichnet.

Einen 20-Pin USB 3.1 Winkeladapter habe ich noch nicht gesehen.
ASRock hat für einige X570 Boards ein kurzes Adapterkabel auf Anfrage versendet:
usb3.1.JPG

Ist aber (bisher?) nicht im Handel erhältlich.

Schade, genau was ich brauche :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh