[Kaufberatung] USB 3.1 Gen. 2 Controllerkarte für Fractal Design Define R6 USB-C

Nighthawk1977

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein Fractal Design Defin R6 USB-C hat einen USB-C Anschluss mit - laut Beschreibung - einem "Key-A 20 pin connector" (siehe auch HIER).
Da mein ASUS TUF X570-Plus keinen passenden Anschluss hat, würde ich mir gerne eine PCIe Controller Karte kaufen.

Gefunden habe ich die Delock 89603, die aber nicht mehr lieferbar ist. Soweit ich das sehe hat die den passenden Anschluss intern.

Kennt jemand noch Alternativen dazu? Kann man das intern adaptieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde wohl bei der Silverstone mal mein Glück versuchen...

Das Mainboard war quasi kurz vor dem Gehäuse da, ich brauchte kurzfristig was anderes da meine, zuvor in einem eGPU eingebaute, Vega 56 nicht in mein altes Gehäuse gepasst hat.
Rückseitig sind ja laut Specc 3 x USB 3.2 Gen 2 (up to 10Gbps) ports (Type-A + USB Type-C) vorhanden, auf einen internen Anschluss hab ich nicht mehr geachtet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh