USB 3.1 (Gen2) Header Winkel

AndiVienna91

Neuling
Hallo allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einem 90° Winkel-Adapter für den USB 3.1 (Gen2) Header am Mainboard.

Ich finde bisher absolut nichts brauchbares - kann es sein, dass das technisch nicht umsetzbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wüsste nicht wo da ein technisches Problem sein sollte. Der Haken wird eher die geringe Nachfrage nach solchen Adaptern sein, weshalb es nur wenige Produkte in der Richtung gibt.

Sry für die verspätete Antwort.

Dass die Nachfrage hier sehr gering ist, stimmt sicher.

In den allermeisten Fällen wird man aber zumindest in irgendeinem kleinen Schuppen fündig.

Vlt. findet sich ja jemand der eine Anlaufstelle kennt. :hail:

USB 3.0 Variante.

Da ja einfach nur die Leitungen vom Mainboard 1:1 weitergereicht werden, reichen die Dinger vielleicht auch für USB 3.1 Gen 2.

Danke für den Tipp Hellbilly,

leider passen die Header von USB 3.0 und USB 3.1 Gen 2 nicht zusammen.

Der Pfeil auf dem Foto zeigt zur besagten 3.1 Buchse, für die ich einen Winkel benötige.

Gleich darnunter sitzt die 3.0 Buchse, welche allerdings von Haus aus schon abgewinkelt ist.

image1.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh