USB 3.1 Typ-C Schnittstellenkarte für Front USB-C

Chabbo

Enthusiast
Schönen guten Tag,

undzwar habe ich mir vor kurzem ein Define R6 USB-C Gehäuse gekauft.
Nun am Anfang war mir gar nicht bewusst dass das Gehäuse eine Front USB-C Buchse hat und beim Zusammenbau hab ich etwas verdutzt geschaut da ich das Kabel nicht kannte :d Und da kommen wir schon zu meinem ich sag mal "Schönheitsproblem"

Genutzt wird die Hardware die im Profil steht MB: Ist das AsRock Z170 Extreme 4. Nun ich würde gerne die Front USB-C Buchse benutzen wollen wenn ich sie schon hab jedoch hat das Asrock Mobo keinen Anschluss hierfür.
Dann bin ich auf eine Einbaulösung gestoßen von der Firma "Delock" das ganze sieht so aus kennt sicher der ein oder andere.

So ich kenne mich da jetzt nicht so Super aus aber das war auch die Einzige Schnittstellenkarte die ich finden konnte.
Hat die jemand in Gebrauch und Kann die Empfehlen? Gibt es noch andere Hersteller? Die oben gezeigte Karte kostet ca. 50€ evtl. gibt es auch etwas Günstigeres oder jemand hat ne andere Idee wie ich das ich sag mal "Kostengünstig" zum laufen bringen kann :)

Liebe Grüße

Chabbo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das von dir verlinkte hat doch gar nichts mit dem Problem des TEs zu tun? Der USB 3.1 Gen 2 interne Stecker ist ein ganz anderer als der breite blaue für Gen 1

Nativ hat das bei Intel ja jetzt erst bei den Z Boards der Z390 bekommen.

Erstmal danke für eure Antworten, wie sayer schon sagte ist das nicht mein Problem ich brauche genau den Stecker (Mama) wie oben auf der Verlinkten Karte.
Habe sie mir jetzt bestellt. Mal sehen ob alles so klappt :) Aber ich bin guter dinge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh