USB 3 - Eckstecker

plutoniumsulfat

Enthusiast
Hallo zusammen,

gibt es für den internen USB 3-Anschluss Eckstecker?

Folgendes Problem: Ich habe mir einen Aftermarket-GPU-Kühler besorgt, die Backplate kollidiert allerdings mit dem nach oben zeigenden Anschluss für die USB 3-Anschlüsse vom Gehäuse. Jetzt möchte ich auf keines von beiden verzichten. Mit einem Eckstecker würde das ganze funktionieren, aber ich kann bis auf einen ausländischen Shop nirgendwo was passendes finden. Oder kann man sich sowas selber basteln?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu müsste ich erst wieder den Kühler umbauen (hab momentan den originalen drauf). Das Problem ist einfach, dass der Stecker senkrecht auf dem Board steht, aber lang wie er halt nun mal ist dann mit dem Kühlerteil kollidiert, der hinten auf die Karte montiert wird.

Genau den habe ich auch schon gefunden, allerdings möchte ich nicht im Ausland bestellen (wird eh schwierig bezüglich Bezahlung). Gibt es sowas auch hier/zum selber basteln?

Du könntest auch einfach den Mantel entfernen und gucken ob es dann flexibel genug ist.

Naja, ich will das nicht gleich kaputtmachen, falls ich das Gehäuse mal weiterverkaufe ;)

Und wo? Ich finde nur die oben gezeigte und die ist aus dem Ausland.

Danke, aber da sind nur wenige Verlängerungen bei und die haben genau den gleichen Stecker wie mein Gehäuse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh