[Kaufberatung] USB 3 Gehäuse für Samsung SSD

ScarymanHL

Enthusiast
Hallo Zusammen,
ich suche ein USB 3 Gehäuse für meine Samsung EVO 850 500GB SSD. Ich kann den Wald vor Bäumen gar nicht mehr sehen. Es gibt so viele Gehäuse das ich nicht weiß welches ich kaufen soll. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich? Ich möchte die SSD an meinem Late 2015 iMac 5K nutzen.

Das sind meine Kriterien:
  • Mindestens USB 3.0 besser 3.1
  • Sollte die SSD nicht ausbremsen
  • Keine externe Stromversorgung
  • Solide Verarbeitung
  • Maximal 40 Euro
  • Thunderbolt wäre eine Alternative

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IcyBox/IcyDock hat ein paar gute, 2.5" USB3.0/3.1. Ob die die SSD ausbremsen weiß ich nicht, dafür musst du herausfinden welcher Controller in dem jeweiligen Gehäuse verbaut sind (meins von 2015 hat zB einen Asmedia 1153 drin, generell sinds meistens Asmedia Controller). Andererseits muss natürlich auch dein PC die volle SSD Geschwindigkeit über USB3.0 abgreifen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh